von | 20. Februar 2018

Ronjas Schreiner-Praktikum

Jahrbuch, Praktikum | 0 Kommentare

von Ronja Schneider

Ronja poliert unseren neuen Stehtisch

Nach einigen Praktikas habe ich für mich festgestellt das ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Ich war mir zu Anfang nicht sicher, wohin mich dieser Fakt führen würde.
Ich entschloss mich dazu ein Praktikum bei einem Schreiner zu machen, also bin ich in Unterkumbach bei den Möbelmachern gelandet.

Auch bei Besprechungen mit dem ganzen Team war Ronja dabei

Von Anfang an durfte ich in meinem Praktikum mitarbeiten. Ich habe geholfen einen Küchenblock umzubauen, Schneidbrettchen zu schleifen und habe an einer Tischplatte mitarbeiten dürfen. Mir wurde dadurch bewusst wie viel Arbeit und Hingabe in einem einzelnen Möbelstück steckt. Ich war trotz der kurzen Zeit meines Praktikums zweimal mit Sophia auf Montage, einmal haben wir ein Bett ausgeliefert und das andere mal haben wir ein Fernsehschränkchen repariert.

Für mich war es eine sehr aufschlussreiche Zeit und die Möbelmacher haben mich sehr herzlich aufgenommen. Alles in Allem habe ich mich während meiner Praktikumszeit sehr wohlgefühlt.

++++++++++++++++++++++++++++

Wir bedanken uns bei Ronja für die engagierte Mitarbeit!

Hier sind alle Berichte über das Praktikum bei uns.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.