Praktikum

Das war mein Praktikum – Ann-Kathrin Schneider

Das war mein Praktikum – Ann-Kathrin Schneider

von Ann-Kathrin Schneider Hallo, mein Name ist Ann-Kathrin Schneider, ich studiere Innenarchitektur und habe vom 06.02.2023 bis zum 10.03.2023 mein Schreinerpraktikum bei den Möbelmachern absolviert. Hier möchte ich gerne ein bisschen über meine Praktikumszeit bei den...

Ronjas Schreiner-Praktikum

Ronjas Schreiner-Praktikum

von Ronja Schneider Nach einigen Praktikas habe ich für mich festgestellt das ich einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Ich war mir zu Anfang nicht sicher, wohin mich dieser Fakt führen würde. Ich entschloss mich dazu ein Praktikum bei einem Schreiner zu machen,...

Meine Praktikumserfahrung bei den Möbelmachern

Meine Praktikumserfahrung bei den Möbelmachern

 von Sylke Pfeiffer Nach drei Jahren Studium und einem weiteren vor mir bis zum Bachelor im Fach Industriedesign, packte mich die Lust außerhalb der Uni einen tieferen Einblick in ein Handwerk zu erhalten. Dazu durfte ich ein dreimonatiges Praktikum bei den...

Emilias Praktikumsbericht

Emilias Praktikumsbericht

Von unserer Praktikantin Emilia Helmsauer Eine Woche machte Emilia bei uns Praktikum und zusätzlich zu ihrem "offiziellen" Bericht hat sie auch für uns gemodelt (dabei haben wir sogar deutliche Ähnlichkeiten zu einer Nürnbergerin vor 500 Jahren entdeckt) und den...

Schreinern auf Finnisch – Bericht für den Jahresbericht der Berufsschule

Schreinern auf Finnisch – Bericht für den Jahresbericht der Berufsschule

von Sophia Bernutz "Mitte April hatte ich die Möglichkeit, einen Monat lang ein Auslandspraktikum in Finnland zu absolvieren. Organisiert wurde dieses Praktikum von der Handwerkskammer Mittelfranken (Ansprechpartnerin Frau Anja Seulen und Frau Undine Landvoigt von der Regierung) und der Partnerorganisation Omnia, einer Berufsschule in Finnland, die mir den Praktikumsplatz vermittelten. Zu meiner Freude war es […]