von | 22. August 2010

Bin mit dem Ziel gestartet, alle Videos von BIOerleben 2010 in der Langversion (wer wirklich Interesse hat, sieht alle Bearbeitungsschritte der genialen Zubereitung) und einer Kurzversion zur Verfügung zu stellen (man sieht, dass die Köchin oder der Koch total sympathisch ist und will dort unbedingt mal zum Essen hin). Da gelang mir nur beim ersten, bi Uschi Meister, denn für alle anderen hätte ich locker noch ne Woche gebraucht und ich muss noch ein paar andere Dinge für die nächsten Kochshows in Zirndorf und auf der Consumenta vorbereiten und ab und zu auch noch was arbeiten. Sollte sich jemand finden, der aus den 40-minütigen Videos die Kurzform schneiden möchte, kann er gerne alle Daten und unzähligen Dank haben.

Fast alle Videos sind von der Kamera von Robert Rössner übernommen, die statischen von meiner Kamera dienten nur manchmal als Ergänzung.

Ich bedanke mich nochmal bei allen Köchinnen und Köchen, sie haben das Wort BIO in Nürnberg wieder mit Leidenschaft und Inhalt gefüllt und dass – am Freitag – sogar bei strömenden Regen.

BIOerleben 2010: Videos und Rezepte

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 

Freitag, 6. August 2010

++++++++++++++

11.15 Kochschau & Genießen mit Uschi Meister, Wirtshaus Frankenstube

Süßkartoffel-Mangold-Curry mit (oder auch ohne) gebratenen Garnelen und Cashew

++++++++++++++

12.45 Kochschau & Genießen mit Gisela Kadegge, Kräuterexpertin

Blumenbutter

Blüten-Gemüse-Mandala mit Tofurauten


++++++++++++++

14.30 Kochschau & Genießen mit Andreè Köthe, Essigbrätlein

 Gebratene Johannisbeeren mit Kakao



++++++++++++++

15.15 Kochschau & Genießen „Bio muss nicht teuer sein“ Rosa Wolff, Buchautorin

1. Gazpacho andaluz
2. Orientalisches Fladenbrot
3. Aprikosen-Crumble


++++++++++++++

18.45 Kochschau & Genießen mit Michaela Auditore, a Tavola Nürnberg

Risotto mit Ziegenkäse und Walnüssen

++++++++++++++

Samstag 7. August 2010

11.15 (In dieses Video haben sich irgendwie noch ein paar andere gedrängt, aber es ist alles drauf)

Kochen & Genießen mit Dr. Liade Dodo, Voodoofood

Hähnchenbrust mit Erdnusssauce


++++++++++++++

13.30 Kochschau & Genießen: Marokkanische Küche mit Fatima Kuhnle und Dr. Peter Pluschke

Hähnchen-Tagine mit eingelegten Zitronen und Oliven

++++++++++++++

15.15 Kochschau & Genießen mit Zacharias Dengler, Restaurant Muskat Erlangen

Doradenfilet mit Kartoffel – Parmesankruste auf gebratenem Saisongemüse

++++++++++++++

16.30 Kochschau & Genießen mit Klaus Kalweit und Christoph Haupt, Biorestaurant Wittmanns

Topfenknödel mit vanillesauce und karamell-pfirsich an rosmarin


++++++++++++++

19.15 Weinprobe mit Matthias Popp vom Weingut Bausewein, Iphofen

2 Kommentare

  1. Die Versuchungsküche

    BIOerleben 2010 auf dem Nürnberger Hauptmarkt

    Am 6. und 7. Augsust 2010 stand die Versuchungsküche der Möbelmacher auf dem Nürnberger Hauptmarkt. Mit zahlreichen Köchinnen und Köchen haben wir das wor Bio mit Leben erfüllt und köstliche Gerichte aufgetischt. Süßkartoffel-Mangold-Curr…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Was Sie auf der BIOerleben 2012 in Nürnberg erwartet

    Erstmals seit 2007 sind wir in diesem Jahr drei Tage im Kocheinsatz auf der BIOerleben 2012 in Nürnberg und wir verraten Ihnen heute schon, was wir kochen werden, zumindest, wo wir es schon wissen. ++++++++++++++++++++++ Unser Einladungsvideo für 2012 …

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.