von | Feb. 8, 2026

Sondernewsletter ÜBRIGES: über Wurzelmasermöbel, Jorisofas Glove; Kirschbaum-TV-Wand wird aus dem Nähkästchen geplaudert

Allgemein, Newsletter


Editorial

Liebe Leute,

aus dringlichem Anlass bieten wir in diesem Sonder-Newsletter „ÜBRIGES“ im Sinne der Nachhaltigkeit übrige und teilweise sehr wertvolle Möbel (nur wenige aus unserer eigenen Fertigung) auch aus meinem Elternhaus von supergünstig bis umsonst an (unser Handlingaufwand müsste bezahlt werden).

Deswegen schieben wir diese Nachricht zwischen die Newsletter 227 und 228, weil es die letzten Tage sind, in denen diese Möbel und Dinge noch neue Besitzer finden könnten.

Im Asterixrätsel geht es diesmal um eine blonde Tochter aus Lutetia (Paris) und Möbel auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Auch in Aremorica ist bald Kommunalwahl. Wer den so unglaublich passenden Asterixband erkennt, gewinnt wieder Brotzeitbrettchen.


Das haben wir diesmal für Sie zusammengestellt:

1. bis 8. ÜBRIGES (heute ausnahmsweise einfach mal durchscrollen)
9. Kurznachrichten: Alleinstellungsmerkmale und Kochinseln der Möbelmacher


 1. Schrank und Schreibtisch in Nussbaum-Wurzelmaser 

Die wertvollsten Möbel, nicht in Geld, sondern in Arbeitszeit und Stil, sind gegen Spende zu haben. Es sind dieser Schreibtisch mit Schrankwand in Nussbaum Wurzelmaser, die wir am liebsten zusammen abgeben würden, man kann aber auch nur den Schrank einzeln wählen.


2. Zwei Sofas Glove mit Teppich und Kirschbaum-TV-Wand 

 

Auch dieses vergleichsweise junge Ensemble aus zwei Glove Sofas von Jori, dem Glastisch nebst Teppich und der raffinierten Möbelmacherwand aus massivem Kirschbaum sucht neue Besitzer, sehr günstig, aber nicht umsonst.

 


3. Komplettes Esszimmer in Kirschbaum furniert

Dieses komplette Esszimmer in Kirschbaum-Furnier hat auch einen Ausziehtisch mit Einlegeplatten, die in meinem Leben aber nie rausgenommen wurden, das ist übrigens bei den meisten Ausziehtischen so.


4. Sessel von Intertime aus der Schweiz

 

Von unserem ersten Polstermöbellieferanten Intertime ist noch der Sessel mit Hocker in schwarz übrig. Diese Model haben wir 1991 mit Kirsten Oggesen fotografiert.


5. Korbsofa als Gästedoppelbett

Dieses Korbsofa leistete bis vor kurzem noch wertvolle Dienste als Gästedoppelbett mit 140 mal 200 cm.


6. Telefonpult in Ahorn 

Das wandhängende Telefonpult aus der Möbelmacherwerkstatt ist aus Ahorn mit schwarzen Leitersprossen, an denen S-Haken das Abhängen ermöglichen. Im Vergleich zu Laura hat es sich in 30 Jahren kaum verändert.


7. Zwei Schrankwände

Eine furnierte Schrankwand aus Eiche und eine aus massiver Fichte suchen kostenlos neue Besitzer, wenn sie in den nächsten Tagen selbst abgebaut werden oder wir berechnen Ab und Aufbau bei Ihnen.


8. Glastisch, Edelstahlarbeitsplatte, Kisten, Fass und Fahrrad 

Es gibt noch einen Glascouchtisch in Kirschbaum mit Schönheitsfehlern aber auch eine übrige Küchenarbeitsplatte aus Edelstahl.

Und weil es auch  Fans geben könnte, ein Gesellenstück (Nussbaum auf Spanplatte)    ein Holzfass, zwei Seemannskisten und ein Stahl-Rennrad, denn Only Steel ist real.“


 9. Kurznachrichten: 

In den Kurznachrichten empfehlen wir Ihnen jetzt aber wieder die richtigen Möbel und Küchen der Möbelmacher, denn die Möbelbranche hat es gerade gar nicht leicht. Als Hintergrundinfo zeigen wir die Sonderseite für unsere Alleinstellungsmerkmale und die mit den Kochinseln.

 

 

 


Rufen Sie uns an, schauen Sie rein und kaufen Sie auch gerne ein. Das ganze Team der Möbelmacher wünscht Ihnen noch einen tollen Februar und wir freuen uns auf Ihren Besuch (bitte anmelden)

herwig und Ute Danzer
Wissen Sie, wie ein Gorilla an der Tür klingelt?
“King Kong, King Kong”


 


 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: