Es ist schon sehr komfortabel: nur 90 Minuten Anfahrt, Parken in der Tiefgarage und ein angenehmer Empfang. Die Küchenfachmesse Küchentrends 2011 hat am 29. und 30.3. mal wieder Zeichen gesetzt.
Die Atmosphäre ist messeuntypisch entspannt, das Essen und alkoholfreie Getränke sind im kostenfreien Eintritt enthalten und dann fahren noch lauter nette junge Damen in Segways rum, die die Teile sogar zum Selberfahren ausleihen. Nein, das war nicht der Grund meiner Anwesenheit. Ich wurde gebeten, bei der Podiumsdiskussion zum Thema Social Media teilzunehmen, deren Vorbereitung der Moderator eine Stunde vorher harmonisch zum Konzept passend ebenfalls sehr entspannt anging. Nun gut, wir haben eine halbe Stunde lang geredet und hoffen, dass es die Menschheit weiterbrachte.
Das Video vom Rundgang erklärt fast alles, ganz toll fand ich die Miniküchen von Stengel aus Metall, die wir schon einige Male eingesetzt haben und dadurch uns wesensfremde Spanplatten zum Beispiel im Ladenbau vermeiden konnten.
Die Firma Rational hatte ihre Küche sogar mit einem Brett aus einem Baum dekoriert, die Tisch-Bank-Kombination hat aber wohl noch niemand in der Praxis ausprobiert, schick, aber unpraktisch, weil man nicht reinrutschen kann.
In der Podiumsdiskussion hatten wir mit Pressevertretern die gleichen – heute nahezu peinlichen – Diskusssionen über Social Media, wie die Presseabteilung der Bundesregierung. Das Mittelalter stirbt nie aus, und auch die letzten Journalisten sollten irgendwann erkennen, dass das Internet zwar nur virtuell, aber trotzdem real existent ist. So sehr ich schön bebilderte Printmedien schätze, aber Unkenntnis schützt vor Strafe nicht.
Die Küchentrends 2011 eine ebenso angenehme, wie informative Veranstaltung. Dank an die Organistoren und wir freuen uns auf die Küchentrends 2012.
++++++++++++++++++++
Die anderen Artikel im Nachhaltigkeitsblog über die Küchentrends ab 2008:
lieber herwig, wie auch schon letztes jahr bist du wieder superschnell mit den news zur aktuellen premiumfachmesse küchentrends. du hast mit deinem beitrag auf dem podium dazu beigetragen dass die die küchentrends wertvoll ist. danke dafür! deine segway-fahrt verbunden mit einem videodreh und die einbindung von fotos ist sehr gelungen! erste klasse herwig. herzliche grüße
michael rambach
Freut mich, wenn´s Dir gefällt. Und ich bin wirklich nicht nur wegen dem Segway-fahren nach München gekommen.
Hört sich wirklich nach einer interessanten Messe an. Sollte man sich mal ansehen
korrekt. Dem kann ich nur zustimmen
Küchentrends 2012 in München mit Essplätzen
Ist natürlich seltsam, ein Bericht über eine Messe, die man nur beim Aufbau erlebt hat, aber wir haben Organisator Michael Rambach in der Früh gefragt und hatten als Blogger die offizielle Erlaubnis dazu. Interessant, mal zu sehen, ob es bei Fachmessen…