von | 21. April 2005

WIN – Kongress – Werte Innovationen Nachhaltigkeit – Die Möbelmacher nehmen teil

Veranstaltungen | 3 Kommentare

GrafgratuliertherwigWIN: Werte – Innovationen – Nachhaltigkeit. Die Summer Academy der Hypo Vereinsbank lädt am 11. und 12. Mai 20 ausgewählte Betriebe Deutschlands zu einem Kongress über nachhaltiges Wirtschaften im Mittelstand auf die Bundesgartenschau. Zusammen mit Prof. Hopkins (Koordinator UNEP Sustainability Education Program und Präsident der Unites Nations University in New York) werden die Teilnehmer Wege diskutieren, wie Betriebe gleichzeitig "ökologisch verträglich," "wirtschaftlich profitabel" und sozial förderlich" arbeiten können. Als Vorarbeit hat die oekom research   Ratingagentur eine Nachhaltigkeitsanalyse der beteiligten Betriebe erstellt, aus denen die Best Practice Beispiele als Datenmaterial dienen.  Beteiligt sind zum Beispiel die Geschäftsführer der Lammsbräu, von Sedus Stoll, von Weleda und auch die-moebelmacher.de aus Unterkrumbach.

Die Ergebnisse dieses Kongresses werden am zweiten Abend im Abschlussplenum mit Prof. Klaus Töpfer und Dr. Edmund Stoiber diskutiert werden. Wer schon jetzt konkrete Fragestellungen zu diesem Themenkomplex hat, kann uns diese gerne per email mitteilen, wir werden nach Antworten suchen.

Bildunterschrift: Dr. Ehrsperger, Graf Wolfgang von Faber Castell und herwig Danzer bei der Verleihung des Nachhaltigkeitspreises der Stadt Nürnberg. Diese Themen und Menschen werden auch bei der Summer Akademy zur Sprache kommen.

Email an herwig Danzer
Das Programm als pdf
die homepage über den Kongress der Gartenschau

die Sonderseite zum Thema Nachhaltigkeit der Möbelmacher
die Sustainable Excellence Group

3 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Nachhaltigkeitsanalyse von Oekom Research bescheinigt Möbelmachern Platz eins im Corporate Responsibility Rating für den WIN-Kongress auf der Bundesgartenschau

    Als Pressemitteilung klingt der Titel ziemlich toll.

    Antworten
  2. Nachhaltig

    WIN-Kongress und HVB-Summer Academy auf der BUGA

    Knapp 15 Betriebe aus ganz Deutschland – gottseidank war wenigstens eine Frau dabei, noch dazu

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Deutsche Bundesstiftung Umwelt druckt Interview mit herwig Danzer

    Welche Ehre, der Newsletter der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) druckt ein Interview, das während der Abschlussveranstaltung des Best-Projektes in Osnabrück aufgezeichnet wurde. Über die »kleinen Dinge am Rande« Herwig Danzer, Geschäftsfüh…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.