von | 11. Mai 2022

Wandgestaltung mit „FRESKO“ und eigenem Foto im Schlafstudio unserer Ausstellung

Allgemein, Messen und Veranstaltungen, Pro Natura, Schlafzimmer | 0 Kommentare

Auf der Salzburger Trendfair haben wir Fresko 2021 entdeckt

Auf dieser Salzburger Messe im Oktober 2021 haben wir zum ersten Mal die Wandgestaltung aus einem Stück von Fresko entdeckt, die uns spontan ansprach. Wir wollten das auch in unserer Ausstellung zeigen, weil eine unkomplizierte Wandgestaltung mit eigenen Motiven (oder einer Riesenauswahl aus dem fertigen Katalog) auch für unsere Kunden interessant ist. Dabei muss es ja kein Foto sein, es könnten auch grafische Elemente sein, oder gescannte Zeichnungen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir haben uns ein wunderbares Foto vom Glatzenstein in unserer direkten Nachbarschaft (drei km) von Martin Schwarm (Instagramaccount) ausgesucht und sind damit sehr glücklich, wir halten aber auch das 2D-Cafe in St-Petersburg (Florida) für eine schöne Inspiration. Vor allem die Schulranzen als Accessoires, mit denen man sich selbst als Teil der Kunst inszenieren kann. Aber zurück nach Unterkrumbach, wo wir in 5 Minuten plus das gesamte Procedere im Video festgehalten haben.

So bringt man das Fresko an die Wand

Eigentlich streicht man nur die Wand mit Kleister ein und klebt es hin. Danach streicht man nochmal über die ganze Fläche mit frischem Kleister drüber, womit man auch Blasen und Falten wieder glätten kann und gleichzeitig die Farben noch besser zur Geltung bringt. Die Anleitung des Herstellers ist hier zu finden.

Abziehen und woanders hinkleben

„Waldbaden“ im eigenen Schlafzimmer ist nicht wie echter Wald, aber die Wand fasst sich wirklich gut an. Dann halt Waldschlafen …

Aber das Beste ist, dass man den Stoff (wir haben´s noch nicht probiert) abziehen und einfach woanders hinkleben kann, was den Nachhaltigkeitswert deutlich erhöht, aber auch den Preis von rund 99 Euro pro Quadratmeter für die sehr stabile Kunstfaser rechtfertigt. Im Video sieht man auch, wie viel Freude das Verkleben macht, dass sich das Material wunderbar anfühlt und dass es auch alle unsere Gäste spontan begeistert hat.

Unser Bettenstudio ist wieder eingeräumt und Ute Danzer freut sich auf am guten Liegen interessierte Menschen

Wir finden diese Art der Wandgestaltung ganz schön toll und wer sich das Anbringen selbst nicht zutraut, dem stellen wir gerne unsere Raumausstatterin Sabine Deinhard zur Seite, die kann das. Wir helfen auch gerne bei der Fotobearbeitung oder bei der Auswahl aus dem Katalog mit vielen spannenden Motiven.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

[custom-facebook-feed]