von | 8. September 2012

2012-09-08 09.01.37Samstag ganz früh haben "wir" noch die Äpfel gezupft und die ersten Kunden kamen ebenfalls so früh zum "Tag der Küche aus Massivholz", dass man in aller Ruhe noch eine schnelle Skizze der neuen Küche anfertigen konnte.

2012-09-08 09.39.40Dann ging es aber gleich los mit dem Kochen, denn wir waren auf "Rund um den Apfel vorbereitet. So gab es von ernährungsbewussten Gästen und Kindern gleichsam gelobte Apfelküchle vom Tepan Yaki und im Dampfgarer bereiteten wir aus Hefeteig in zwei Minuten Mini-Apfelknödel zu.
2012-09-08 09.25.10Bis zur Vanillesauce kamen wir irgendwie gar nicht, obwohl wir alle Zutaten im Biosupermarkt Herbsruck besorgt hatten.

 

Dafür musste ich noch zwei Apfelschwäne schnitzen, was ich erst am Abend vorher dank einer Anleitung im Landspiegel gelernt hatte (wo auf Seite 52-55 auch ein schöner Artikel über unsere grüne Küche zu finden ist). Apfelschwan4WEB

Irgendwie wurde es furchtbar schnell 14 Uhr und wir führten wie angekündigt durch Holzlager und Werkstatt und zeigten die Entstehung von Massivholzmöbel auch an den Maschinen. 2012-09-08 14.08.06 

2012-09-08 13.56.26Gäste aus Erlangen und der Oberpfalz waren gekommen aber natürlich viel mehr aus Lauf und Hersbruck.

Wir wollten am Tag der Küche zeigen, dass unsere Massivholzküchen in Einzelanfertigung nicht nur den Geschmack der Kunden treffen, sondern auch  pflegeleicht sind und vor allem professionelle Werkzeuge zum Kochen. Und natürlich haben wir dabei die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Dampfgarer und Backöfen diskutiert und alle Geräte – wie bei "normalen" Küchenterminen auch – im harten Einsatz getestet. 2012-09-08 13.54.33

Wir bedanken uns bei unseren interessierten Besuchern freuen uns auf die nächsten Termine zur Besprechung aller entstandener Ideen.

++++++++++++++++++

Kundenbeispiele der  Massivholzküchen der Möbelmacher auf der Homepage

Alle Artikel rund um die Küche der Möbelmacher im Nachhaltigkeitsblog

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.