von | 29. Juni 2012

20120622_1219_7D_SlowfoodImmerhin 55 Menschen trafen sich am Freitag Abend (22.6.) und trotzten dem Fussballfieber. Eingeladen hatte das Slow Food Convivium Nürnberg zum Sommerfest anlässlich des 15-jährigen Bestehens. Zu diesem Fest waren auch die Bewohner der Cittaslow Hersbruck eingeladen. UWT12_FreitagSlow_0 (4)

 28 Slows waren leicht in der Überzahl, aber beide Vertreter (Peter Schubert für Slow Food und Brigitta Stöber für Cittaslow) verstanden es, die eigenen Vereinigung sehr sympathisch in den Kurzvorstellungen darzustellen. 

UWT12_FreitagSlow_4 (8)

Außerdem steuerte Hansi Heberlein vom Alten Schloss in Kleedorf noch die Erklärung der Arbeit mit den Miniköchen bei und Hans-Peter Eberhard vom Grünen Baum in Kühnhofen beschrieb die Ziele von Heimat auf´m Teller. 

So ganz nebenbei gabs natürlich auch was Feines zu Essen und die Weine von Fiasco Classico.

2012-06-24 10.22.46Wir zeigten anhand der Massivholztische in der Werkstatt nicht nur die Heimat unter dem Teller, sondern auch die Geschichte von Slow Food und Cittaslow durch die Unterkrumbacher Brille als Prezi (der Inhalt ist in diesem Blogbeitrag nachzulesen).

++++++++++

Alle Fotos in der Picasagalerie.

Hier das Kurzvideo, die ungekürzte Fassung sieht man hier.

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Das Werkstatt-Gespräch 2012 mit Prof. Andreas Emminger und Viola Schulze Dieckhoff

    Zufällig haben wir vor einigen Monaten einen Vortrag des Architekten und Professors an der Uni Regensburg Andreas Emminger gehört und hatten sofort das Gefühl, dass seine Einstellung zur Aufgabe von Architektur ausgezeichnet zur Cittaslow Hersbruck pas…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Das Konzert der 14. Unterkrumbacher Werkstatt-Tage mit der Orchestergemeinschaft Hersbruck

    Die ersten Unterkrumbacher Werkstatt-Tage entstanden im Jahr 1999, weil Anselm Stieber mit der Geige bewaffnet den Klang unserer Halle testete und zum Schluss kam, dass man dort ein Konzert spielen müsste. Was Susanne Pflaumer dann mit dem Collegium Mu…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Zwei Tage der offenen Tür an den Werkstatt-Tagen (mit Video der CNC-Maschine)

    Während der beiden Tage der offenen Tür bei den 14. Unterkrumbacher Werkstatt-Tagen interessierten sich einige Menschen jenseits des Fussballtaumels für unsere Neuigkeiten, wie zum Beispiel den ungewöhnlichen Massivholztisch aus Birnbaum (es wird aus d…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.