von | 22. November 2008

Peinlich: Manuskript verschlampt bei der Vorstellung des Verbraucherwettbewerbs der Regionalbewegung

Presse - über und von uns, Regionalbewegung, RUND(um´s)HOLZ, Veranstaltungen | 3 Kommentare

Rainerundherwig
Ganz genau haben Rainer Wölfel und ich den Grund für das Telefonat  nicht begriffen, aber das war ja auch nicht unsere Aufgabe. Netzwerk08_017
Wir haben wie immer getan, um was uns Heiner Sindel – bzw. noch viel netter, – seine Tochter Ilonka Netzwerk08_010
gebeten hat. Einfach, weil wir seit über 10 Jahren zusammenarbeiten, der Tag der Regionen eine gemeinsame Geschichte hat und weil es schön ist, zu beobachten, mit welcher Kreativität und Erfolg in der Öffentlichkeitsarbeit die Feuchtwanger ihre Projekte angehen. 

Netzwerk08_013
Also warteten wir brav auf den Anruf per Mobiltelefon und machten uns anschließend auf den Weg ins Knoblauchsland, wo wir einen stummen Diener Giovanni und gottseidank auch ein der Veranstaltung fehlendes Rednerpult ausgeladen haben, an demselben ich erstaunt bemerkte, dass die erste Seite meines Aufzugsredenmanuskripts mit einer email vertauscht wurde. Angeblich war die spontane Dreiminutenrede besser als vom Blatt, aber das sagt Rainer bloß, weil er auf der Hinfahrt die Papiere durcheinandergebracht hat.

Netzwerk08_038
Beim Treffen der Regionalbewegung im Gastaus Bammes in Buch war wieder einige Prominenz vertreten, trotzdem wäre es naiv zu behaupten, wir hätten uns um Aufträge gekümmert, das Presseecho für die Gesamtbewegung ist immer groß, der einzelne hat nur durch das ingesamt hoffentlich geförderte Bewusstsein für regionale Wirtschaftskreisläufe etwas davon. Das Naturschutzzentrum Wengleinpark und die Möbelmacher haben wie die anderen Direktvermarkter ihren Beitrag für regionale Wirtschaftskreisläufe geleistet und wurden mit einem feinen Regionalbuffet belohnt, Netzwerk08_044
während dessen man wieder mal nette Gespräche mit den Verbündeten der ersten Stunde und der letzten Stunden führte. Dafür vielen Dank an Ilonka und das Team der Regionalbewegung und bis zur nächsten guten Idee.

An dem vorgestellten Gewinnspiel mit interessanten Preisen kann man sich auch online beteiligen: www.regionalbewegung-mittelfranken.de, was den "Genuss" nicht schmälert. Jeder Teilnehmer ist wichtig, weil sich durch solche Aktionen der Politik gegenüber auch die Bedeutung und die Größe der regional engagierten und interessierten Menschen darstellen lässt, also macht gefälligst mit. Dort findet man auch alles Wissenswertes zur Regionalbewegung Mittelfranken.

Alle Fotos bei Picasa

3 Kommentare

  1. Rainer Wölfel

    Schön dass wir diesmal nicht wieder – wie im letzten Jahr – den 20 Personen Eiche-Tisch mit gefühlten 2 Tonnen Gewicht zu zweit (Ute und ich) schleppen mussten. Das Rednerpult war deutlich leichter und auch ganz praktisch für den Vortrag. Das mit den von mir angeblich vertauschten Zetteln stimmt so natürlich nicht.
    Wie raffiniert du doch das Lösungswort versteckt hast und so ganz dezent in Anführungsstrichen.

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Vertauscht hast Du sie ja vielleicht nicht, aber alleine Deine Berührung reicht ja schon, um Verwirrung zu stiften. Welches Lösungswort?

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Frühjahrstagung der Regionalbewegung war ein voller Erfolg

    Regionales Urgestein war versammelt Menschen, die sich schon seit über 20 Jahren für regionale Wirtschaftskreisläufe einsetzen, stoßen auf Politiker, die das auf einmal auch alle wollen. “The times, they are a´changing”, es entsteht ein Bewusstsein für…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.