von | 21. Januar 2012

Möbelmesse 2012 – für jeden die richtige Höhe

Allgemein, Pro Natura | 2 Kommentare

Möbelmesse12__0044AusschnittSeit mindestens 23 Jahren sind wir regelmäßig auf der Möbelmesse, weil wir als Kompletteinrichter unsere Partner für Polstermöbel, Matratzen, Vorhänge, Beleuchtung und alle möglichen Accessoires besuchen.

Polstermöbel von Jori

Ein ebenso hilfreiche, wie witzige Idee hatte Jori, die bei der Individualisierung ihrer Polstermöbel immer weiter gehen (im großen Foto demonstriert von der mittelgroßen Möbelmacherchefin Ute und dem nicht ganz kleinen Jorigeschäftsführer Wim van Tomme und drei Champagnerflaschen in mini, midi und maxi:  Für alle TV-Sessel stehen jetzt zwei Sitztiefen, drei Sitzhöhen und zwei Rückenlängen zur Verfügung und lassen sich beliebig kombinieren. Möbelmesse12__0052

Aber auch sonst war Jori war nicht untätig: zum vierzigjährigen (!) Jubiläum des Relaxsessels haben sie ein Yoga Sondermodell herausgebracht, dass es nur im Jahr 2012 gibt und das via Faltendesign sehr schick und trotzdem sehr günstig ist, weil es ein neues Nackenkissen kostenlos dazu gibt.

Ein abgefahrener Esszimmerstuhl aus Flachstahl und Sattelleder konnte uns spontan nicht sooo begeistern, aber er ist erstaunlich bequem und je länger wir ihn angeschaut haben …Möbelmesse12__0064

Naja und dann musste Ute natürlich auch noch die Schlaftauglichkeit vom Model Pantera testen,Möbelmesse12__0042 was rein längenmäsig kein Problem zu sein scheint, während der neue Sessel Ascot ebenfalls in Sattelleder eher als Designstudie, als WaszumSitzen anzusehen ist.  ASCOT (2)

Medaille von Pro Natura

Möbelmesse12__0013 Gute Laune bereitete offensichtlich eine Medaille für Utes Pro Natura Verdienste und Chef Erich Hölzl legten wir für ein Pressefoto ins Bett, denn der elektrisch verstellbare Lattenrost wird bei uns immer wichtiger und beliebter.  Möbelmesse12__0019

Aber das Schlafen wird überhaupt ein ganz wichtiger Wohnfaktor, wobei unser ergonomischer Ansatz nicht nur aus der Rückenschulkompetenz der beiden Sportlehrerinnen Ute und Helga kommt, sondern auch aus der Überzeugung, dass die Schönheit eines Bettes zwar wichtig ist, das gesundheitlich entscheidende aber das ergonomisch richtige Liegen ist. Und da ist die Einstellbarkeit der Pro Natura Bettsysteme allen anderen vom Wasserbett bis zum Boxspring deutlich überlegen.

Joka mit raffinierten Schlafsofas

Es kann kein Zufall sein, dass wir vor einigen Monaten – noch bevor wir wussten, dass Joka mit Pro Natura zusammenarbeiten wird – uns schon intensiv mit der Firma beschäftigten, weil die so geniale Schlafsofas haben. Möbelmesse12__0030 Möbelmesse12__0027Wer also den Kompromiss der alten Gästezimmer "entweder gut sitzen ODER gut schlafen" nicht mehr eingehen will, findet bei uns jetzt auch das richtige, in allen Stoffen und Lederarten.

Der Trend aus Amerika: Boxspring-Betten

JokaBoxspringGepolsterte Kopfteile haben wir zwar schon 2008 in www.larasloft.de (siehe Foto) LaraBettBild_4226WEBund auch schon mal 1998 für Frau Sillius gebaut, aber diese gigantischen Bettgeschichten mit locker 75 cm Liegehöhe namens Boxspring kommen ursprünglich aus den USA und sind eher für Prinzessinnen auf vielen Erbsen gedacht.

Wenn man die Erbsen aber genau zählt, kommt man drauf, dass Pro Naura durch die Zusammenarbeit mit dem hiesigen Box-Spring Marktführer Joka diese Technik auch anbieten könnten, aber in einer wohngesunden Version ohne Federkern und Spanplatten und anderem Zeug, dass in einem gesunden Schlafzimmer nichts zu suchen hat. Vielleicht finden sie so ein Ungetüm sogar irgendwann mal in unserer Ausstellung, aber wir werden auch drauf hinweisen, dass ein Zimmer dafür eine ausreichende Größe haben sollte. Das durchschnittliche deutsche Schlafzimmer ist rein ästhetisch damit eher überfordert, aber das muss dann der Kunde entscheiden. Wir sind auf alle Wünsche vorbereitet.   

Pflichttermine abarbeiten und dabei die Augen offen halten

Natürlich hat man einen Plan vorbereitet, wie man die paar zu laufenden Kilometer am besten anordnet, um alle wichtigen Partner zu besuchen, aber zwischen diesen Pflichtterminen muss man immer auf der Suche nach Neuem sein, zum Beispiel haben wir einen Lieferanten gefunden, der unsere Glasfronten nicht nur mit Fotodruck veredeln könnte, sondern auch mit Markern beschreibbar und für Magnete haltbar machen kann. Forsidechatboards

' FlowerboxAber auch die Idee echte Pflanzen an die Wand zu hängen, oder in Ständern zu platzieren hat was reizvolles, die Möbelmesse ist immer eine Inspiration für das nächste Einrichtungsjahr.  


2 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Unser Polstermöbelhersteller Jori in Unterkrumbach und warum die Auswahl der neuen Polstermöbel für die Ausstellung sooo schwer ist

    Seit rund 19 Jahren arbeiten wir mit unserem belgischen Polstermöbelhersteller Jori zusammen und dieses langjährige Vertrauensverhältnis pflegen wir weiterhin, auch wenn wir uns in anderen Zusammenhängen für total regionale Wirtschaftskreisläufe einset…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Unser Bettsystemhersteller Pro Natura ist jetzt Premiummarke unter dem Dach von JOKA

    Von Linz in Österreich nach Schwanenstadt sind es nur 30 km, wohin die gesamte Produktion der Pro Natura Bettwaren umgezogen ist, weil JOKA Pro Natura quasi als Tochter adoptiert hat. 16 Pro Natura Fachhändler waren der Einladung zum ersten Workshop ge…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.