von | Mrz 19, 2010

Handwerksportal beschreibt das Twitterkonzept der Möbelmacher

Presse - über und von uns, Über uns

Twizzaessen bei den Möbelmachern

Es ist nicht gerade eine Ansammlung neuer Weisheiten aus der Web 2.0 Welt aber immerhin eine Nachricht mit Link auf den Twitteraccount und die ist ja immer hilfreich. Auf dem Foto von Andrea Pitsch (HZ) des letzten Twitter-Treffens der Hersbrucker:

Für herwig Danzer ist Twitter nur ein Kanal, über den er beispielsweise Pressemitteilungen an die Öffentlichkeit bringt. „Hier in Nürnberg hat sich mittlerweile eine große Twitter-Szene entwickelt“, berichtet der Chef der „Möbelmacher“. Auch für ihn bedeutet das Social-Media-Instrument vor allem eins: Kontakte.

Aber auch zahlreiche Kunden hat der Tischlermeister schon akquiert: „Wir sitzen hier auf dem Land und können nicht warten, dass jemand zu uns kommt“, sagt Danzer. Über das Internet gehen News schnell raus.

Der Unternehmer nutzt einen so genannten „Social Media Newsroom“, in dem auch andere Kanäle angezapft werden: Facebook, Xing, Youtube. Und die Möbelmacher treiben ihren Nachhaltigkeitsblog mithilfe von Twitter voran.

Eine Erklärung für den Erfolg hat Danzer: „Soziale Eigenschaften spielen in der heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle. Da überlegen sich die Kunden genau, bei wem sie kaufen.“

Mehr Infos unter: www.die-moebelmacher.de

(ja)

1 Kommentar

  1. Sascha

    Handwerk hat ja bekanntlich goldenen Boden. Finde ICh wirklich super….Daumen hoch

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: