von | 25. September 2019

Der Tag der Küche aus Massivholz 2019: das haben wir vor am Samstag, den 28. September

Die Küche zum Kochen, Küche & Einrichtung | 0 Kommentare

Wir laden wieder ein zum Tag der Küche aus Massivholz am Samstag, den 28. September 2019 von 10 bis 16 Uhr.

Feierliche Präsentation der Tierheim-Küche um 10 Uhr

Gleich um 10 Uhr präsentiert unser Küchenspezialist Matthias Becker der Vorsitzenden und Leiterin des Hersbrucker Tierheims, Martina Höng und allen Gästen die fertigen Küchenmöbel der neuen Futterküche. Denn passend zu der Vielfalt der aufgenommenen Tiere soll die Küche die unterschiedlichen Bäume in der Hersbrucker Alb spiegeln und so sind Kirsch-, Apfel-, Birn- und Zwetschgenbaum zusammen mit Ahorn  von Matthias zu einem bunten Gesamteindruck komponiert worden.

Der kleine Designspaß mit den aufgelaserten Katzenspuren am Futter-Vorratsschrank soll den liebevollen Umgang der haupt- und ehrenamtlichen Helfer mit den tierischen Bewohnern symbolisieren. Darauf wollen wir mit einem Gläschen Schaumwein oder Pomme 200 anstoßen, denn die Küche wurde neben den Möbelmachern noch durch viele andere Spender erst ermöglicht, natürlich sind alle herzlich eingeladen.

 

Küchen und Möbel vor der Auslieferung und aktuelle Küchenfertigung 

Eine schicke Buchenküche für Thüringen steht gerade vor der Auslieferung und die Kompletteinrichtung für ein Laufer Penthouse kann in der Werkstatt besichtigt werden. Die aktuelle Fertigung der dazugehörigen Küche zeigt Matthias Becker an der computergesteuerten Fräsmaschine und beantwortet alle Fragen zu den kleinen Besonderheiten unserer Massivholzfertigung. Andere Küchen können direkt vor der Auslieferung ganz genau unter die Lupe genommen werden.  Denn bei einer Massivholzküche muss laut DIN-Norm alles, außer Rückwand und Schubladenboden, aus massivem Holz sein.

Kochaktionen in unseren Showküchen mit Saibling, Reh und Weideschwein

Je nach Wunsch unserer Gäste können wir aus den Saiblingen der Fischzucht Rau Seviche (nur mit Limettensaft denaturierte Fischstückchen), Kräuterröllchen und gebratene Filets machen. Aus den Karkassen natürlich Fischfond und die abgezogene Fischhaut ist ein köstlicher Snack.

 

Aus dem Reh könnten wir im Fleischwolf der Ankarsum Rehburger oder Fleischpflänzchen machen, mit Kartoffeln und Karotten oder auf Wunsch auch mit selbstgebackenen Buns, die bei uns immer noch Weggla heißen.

Natürlich werden wir auch wieder Sous Vide gegarte Dinge vorbereiten und im Schockfroster wäre ein Zitronensorbet sehr leicht zuzubereiten.

Immer wieder bringen aber auch Kunden eigene Lebensmittel oder einfach nur Ideen mit, was sie gerne einmal ausprobieren möchten. Wir sind für alles offen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Wer richtig mitkochen will, kann sich gerne anmelden, aber auch spontane Besucher sind immer willkommen.

++++++++++++++

Hier ist ein noch ein ausführlicher Artikel über das Hersbrucker Tierheim im Blog

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.