von | 17. September 2012

Das gesunde Schlafzimmer vom Fußboden über die Massivholzmöbel bis zur Beleuchtung

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Pro Natura | 1 Kommentar

SchlafziFEselClausTanja12__0028

PRESSEMELDUNG

UteZudeckenUte_0009bearbeitetWEB Danzer kennt sich in den Betten aller Kunden aus. Denn das Wichtigste im Schlafzimmer ist das ergonomische Liegen und als dessen Ergebnis der erholsame Schlaf. Als Sportlehrerin und Rückenschulleiterin ist sie mit jeder Bandscheibe per Du, aber viel wichtiger als das reine Fachwissen ist die über zwanzigjährige Erfahrung mit Kunden und den individuell einstellbaren Bettsystemen von Pro Natura. Schon von Anfang an arbeiten und entwickeln die Möbelmacher zusammen mit Pro Natura Konzepte für das ergonomische Liegen und diese Erkenntnisse gibt Ute Danzer nicht nur an ihre Kunden, sondern auch an Händlerkollegen bei Schulungen weiter.”Mit dem Baukastensystem von Pro Natura und der individiduellen Einstellung der Holzlamellen konnten wir bisher auch für besonders dünne oder dicke, ruhige oder lebhafte und große oder kleine Schläfer das richtige Bett samt Kissen und Zudecken zusammenstellen,” sagt die Chefin der Möbelmacher verschmitzt lächelnd, weil sie selbst nicht sehr groß ist. 

Eigentlich sind es nur drei unterschiedliche Federelemente, aber in jeweils drei Ausführung, mit fünf Matratzentypen, vier Arten von Auflagen und von ganz einfachen, bis zu elektrisch verstellbaren Untergestellen. Daraus entsteht eine erstaunliche Vielfalt, aus der sie zusammen mit jedem Kunde sorgfältig auswählt.  SchlafziFEselClausTanja12__0121

Natürlich sind bei Pro Natura alle Materialien naturbelassen, werden ständig auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert, so wie auch die Möbelmacher nur mit dem Massivholz aus der Region arbeiten, und es ausschließlich mit den Naturharzölen der Firma Livos veredeln. Denn nur bei echten Naturfarbenherstellern gibt es eine Volldeklaration, also eine vollständige Angabe aller Inhaltsstoffe, ohne die die umweltbewussten Schreiner ein Produkt nicht in ihre Werkstatt lassen würden. Ausgangsbasis für die Entwürfe der Massivholzmöbel ist immer der Grundriss der Schlafzimmer, daraus entwickeln sie während des Gesprächs erste Zeichnungen, die gar nicht so selten gleich eins zu eins in der Werkstatt umgesetzt werden. Oder man passt gemeinsam noch die Farben der Türfüllungen, die Innenaustattung oder das Kopfteil des Bettgestells an. Nicht nur bei Dachschrägen bietet dabei die Einzelanfertigung die
optimale Lösungen für alle Raumgrößen, weil sich die Möbel nach dem Raum
richten und nicht umgekehrt.
SchlafziFEselClausTanja12__0144

Ein schönes Schlafzimmer soll aber nicht nur funktional, sondern auch wohngesund sein, deswegen achten die Einrichter auch beim Auswählen der Böden, der Vorhänge und der Teppiche auf schadstofffreie Naturmaterialien. Aus gesundheitlichen Gründen schlagen sie Beleuchtungstechniken ohne die angeblich so tollen “Ernergiesparleuchten” vor, denn durch die intensive Zusammenarbeit mit ganzheitlich arbeitenden Messtechnikern wissen sie, dass auch im schönsten Schlafzimmer die Belastung durch elektrische Felder so gering wie möglich sein muss.  SchlafziAusstellung20111MarionII_0130

Wenn dann nach der sorgfältigen Montage ein wohngesund eingerichteter Raum, schöne Massivholzmöbel und Accessoires zusammenkommen, dann sollte auch dem erholsamen Schlaf nichts im Wege stehen, außer es spielt noch jemand Saxophon (im Video)

 

 

 ++++++++++++

Schlafzimmer aus MAssivholz von den Möbelmachern

 

 

 

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.