von | 3. November 2009

Stefan Rottner und ich hatten heute wieder so geniale Hilfsköche (Gertrud und Jürgen – Iris und Ingrid) , dass ich aus lauter Verzweiflung nur zur Deko am Tepan Yaki Kartoffelchips gebraten habe. Die Idee ist genial. Die Gäste machen die Arbeit, wir quasseln ein wenig und Michael farmblogger.de Wenzl macht tolle Fotos und stellt sie auch noch ins Netz. So wars am Vormittag mit Gudrun und Jürgen:

Consumenta 09

Und der Nachmittag war auch ganz toll mit Irene und Iris, die mehr Messererfahrung haben, als wir in unserem bißchen Messeleben noch sammeln werden können.

Consumenta 09

Vielleicht sollten wir nicht verraten, dass uns das wieder richtig Spaß gemacht hat, irgendwann glaubt uns keiner, dass wir dort richtig schwer arbeiten.

Wer uns auf der Consumenta 09 besuchen möchte, findet die regionale Versuchungsküche in Halle 9 und das Ergonomische Schlafen auf heimischen Holz in Halle 4.

Schauen Sie sich vor allem die Videos in diesem Blogbeitrag an.

Alle Fotos von heutigen Tag von Michael Wenzl bei Ipernity.


3 Kommentare

  1. Die Versuchungsküche

    Consumenta 09

    Noch bis zum 8. November steht die Show-Küche auf der Consumenta 09. Jeden Tag um 11:00 Uhr und 15:00 heizen herwig Danzer und Stefan Rottner die Öfen an.
    Die Rezepte der Köstlichkeiten gibt es hier bereits zum Vor- oder Nachkochen.

    Fleisch

    Gesch…

    Antworten
  2. Die_Farmblogger

    Von der Versuchung geleitet

    Jetzt ist es zu spät um noch Geheimnisse zu machen, herwig hat meinen Ausflug auf die Consumenta schon verkündet. War natürlich nicht ganz uneigennützig, gab es doch was leckeres aus der Versuchungsküche zu essen. Gestern stand “Geschmorte Rinderback…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Consumenta 09: Die Heinzelmännchen sind nicht zu sehen – brandeins Arbeit

    Allein der schwarze Messeboden der Consumenta bietet so viel Abrieb, dass der Teppich abends furchtbar aussieht, der Holzboden unserer Küche ist in Profikochschmuddelqualität in Mitleidenschaft gezogen aber in der Früh ist davon nichts mehr zu sehen. S…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.