von | 2. Juli 2013

Collegium Musicum Hersbruck spielt das Abschlusskonzert beim Möbelmacherjubiläum am Sonntag

Collegium Musicum Hersbruck, Veranstaltungen, Werkstatt-Tage | 0 Kommentare

IMG_1065"Die Geschichte der Möbelmacher ist eine Geschichte von Freundschaften" schreiben wir auf unserer Homepage erwähnten es in jeder Begrüßung. Der Sonntag (16.6.2013) war, wie auch der Samstag mit Holger Heuber, wieder ein Beweis dafür: Susanne Pflaumer, die schon 1998 das erste von Anselm Stieber vorgeschlagene Konzert mit ihrem Collegium Musicum in unserer Halle bestritt, schenkte uns das wunderbare Abschlusskonzert zum 25-jährigen Jubiläum.

IMG_1076

Rund 100 Gäste genossen den in der Hersbrucker Zeitung vom Klassikspezialisten Alfred Eichhorn hochgelobten Musikgenuss, der Werke von

  • Gaetano Donizetti
  • Georg Friedrich Händel,
  • Wolfgang Amadeus Mozart
  • Joseph Haydn

Die Solisten waren Christian Wollmann am Horn, Anette Kiesewetter an der Oboe und eine der Geigen spielte unsere Auszubildende Sohia Bernutz persönlich.

Durch das Programm führte der bekannte Lehrer und Filmemacher Richard Siebenbürger und wieder wurde er seinem Ruf gerecht, auf dem schmalen Grad zwischen Kunst und Klamauk den für das Publikum passenden Ton zu finden. 

Hier ist die Kurzfassung des Konzerts und der Moderation in 9 Minuten:

 

Wer aber das Konzert verpasst hat und auch die Moderation im ganzen genießen will, kann sich hier die Langversion mit 44 Minuten anschauen:

 

 

Wir bedanken uns bei Susanne und Rudolf Pflaumer, bei allen Musikern und vor allem auch bei den Gästen, die dem Abschlusskonzert den feierlichen Rahmen verliehen.

IMG_4121

Und bei unseren Mitarbeitern, die unsere Gäste und die Musiker mit köstlichen selbstgemachten Brotaufstrichen aller Geschmacksrichtungen nebst dem Brot darunter verwöhnten.  

++++++++++

Alles über das 25 Jubiläum der Möbelmacher ist hier zusammengefasst und verlinkt:

http://die-moebelmacher.de/25

Die Fotos bei Magix

Die Videoplaylist mit allen Videos in kurz und lang der Veranstaltungen auf Youtube

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.