von | 26. September 2014

Cittaslow-Tag Hersbruck auch in der Buchhandlung Lösch und bei den Möbelmachern

Bücher, Cittaslow und Slowfood, Lösch Buchhandlung, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Slowfood & Cittaslow, Veranstaltungen | 0 Kommentare

BuchhandlungLoeschErsterTag_0042

Die nagelneue Buchhandlung am oberen Markt

Am kommenden Samstag ist in ganz Hersbruck (und Unterkrumbach) Cittaslow-Tag  und unsere Freunde und Kunden Ulrike und Martin Lösch haben sich entschlossen, die gerade frisch umgezogene Buchhandlung Lösch an diesem Tag einzuweihen.

Bei der Vorbesitzerin der Buchhandlung – Brigitta Stöber – hat herwig Danzer schon als Schüler gearbeitet und als dann Familie Lösch den Laden im Jahr 1988 von ihr übernommen hat, haben die gerade gegründeten Möbelmacher ein Jahr später erstmal eine neue Kinderbuchabteilung eingebaut.

LauraBaby1000

Kinderbuchabteilung 1989 mit Laura Danzer
NeuerLadenMartinSpitaltor

Die Buchhandlung am Spitaltor von 2005

Später kam dann der gesamt vordere Laden dazu und für den ersten großen Umzug 1999, der nur 100 Meter ins Nachbargebäude entfernt sein Ziel hatte, wurden nochmal einige neue Möbel gebaut, alle alten wurden natürlich mitgenommen.

 

BuchhandlungSpitalThekentanzkorrigiert

Bei der Einweihung der neuen Buchhandlung im Spitaltor wurde einst sogar am Tisch getanzt

Der bisher letzte Umzug im August dieses Jahres kam dann ganz ohne neue Möbel aus, aber fast alle Regale und Möbel konnten nach einigen Anpassungsarbeiten und dem Nachölen weiterverwendet werden. Jetzt wünschen wir Familie Lösch, dass die neue Lage nicht nur Hersbrucks Innenstadt attraktiver macht, sondern auch denUmsatz erhöht und dass die Einweihungsfeier am Samstag ein voller Erfolg wird. Denn sie haben sich wieder einiges einfallen lassen, was man im Zeitungsartikel vom Freitag wunderbar nachlesen kann.

HZ14LöschAusschnittWir können leider nicht kommen, denn am Cittaslow-Tag ist gleichzeitig Tag der Küche und da halten wir in Unterkrumbach die Stellung und zeigen, wie man Küchen baut in der Werkstatt und wie man sie verwendet in der Ausstellung.

 

Alle Links und Downloads zum Thema Cittslow Hersbruck und Slow Food

Links zum Cittaslow-Tag und Slow Food

 

Allgemeine Links

Downloads

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.