Im regionalen Musterhaus neben der Werkstatt der Möbelmacher zeigt sich, wie langlebig und individuell Küchen aus Massivholz gestaltet werden können. Die schon zwei Jahre vor dem Haus, im Jahr 2000 verwirklichte Küche hat nicht nur im Alltag, sondern auch auf der Bühne des Bayerischen Fernsehens mit Spitzenköchen wie Stefan Rottner oder Peter Bauer aus Traditionshäusern ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. Für die Live-Kochshows wurde sie immer wieder auf- und abgebaut, intensiv genutzt – und präsentiert sich dennoch bis heute „wie neu“.
Das erste Foto zeigt die Küche im Jahr 2000 in der noch halbfertigen Ausstellung, das zweite im Jahr 2024 im Privathaus mit den gleichen Menschen, denen man den Lauf der Zeit nicht zuletzt durch das Enkelkind viel mehr ansieht.
Der Grund für diese Unkaputtbarkeit ist die Verwendung einer Spülenarbeitsplatte aus Laborkeramik und der heimischen Buche als Möbelholz, aufgepeppt mit Edelstahlblechen, die auflockernd wirken. Die mit Naturharzölen veredelte Holzoberfläche sorgt dafür, dass die Küche auch nach 25 Jahren intensiver Nutzung, unzähligen Festen und bisher dreimaligen Nachölens immernoch alle Besucher überrascht.
Alle Möbel der Möbelmacher entstehen in Einzelanfertigung nach einem mit den Kunden gemeinsam erarbeiteten Entwurf ganz individuell. Zwischen Landhaus und hochmodern sind alle Gestaltungsvarianten möglich, alle Ausstellungsobjekte dienen ausschließlich der Inspiration und wer sich selbst überzeugen will, vereinbart einfach telefonisch einen Termin. Alle Infos unter www.nhblog.de/HZUtesKueche
+++++++++++++++++++++++++++++
0 Kommentare