Unsere Kalenderleser kennen die Familie aus Rheinhessen schon aus dem Kalender 2014, wo wir ihre schicke kleine Küche nebst Kater vorstellen. Meist entstehen beim gemeinsamen Planen und auch schon neue Einrichtungsideen und so haben wir uns ein Jahr später auf ein sehr individuell geplantes Bett einigen können, natürlich mit dem genialen Bettsystem von Pro Natura, für dessen Auswahl sie extra einen Ausflug nach Unterkrumbach machten. Die Einstellung am Bettsystem – dabei werden ganz individuell bestimmte Holzlamellen entfernt, verdoppelt oder andere ergonomische Feinheiten eingebaut – hat Rückenschulleiterin Ute Danzer sorgfältig im Einstellprotokoll festgehalten, denn während sie in unserer Gegend selbst zum Einstellen fährt, wäre es im entfernten Nieder-Hilbersheim (322 km) doch ein wenig aufwändig.
Ursprünglich wollten die Kunden das edle Bett samt Zubehör selbst abholen, aber wenn man weiß, dass es schon fertig ist und die Termine alle schon verplant sind, fragt man dann halt doch mal, was die Lieferung kosten würde und so suchten wir einen vernünftigen Weg, der schnell aber auch preiswert ins ersehnte Bett führt. Ich bot an, den Besuch der Frankfurter Light an Building Messe, an der ich mich regelmäßig über die Entwicklung von Leuchten und Lichtsystemen informiere, mit der Lieferung des Bettes zu verbinden, so kam es lustigerweise zu einem Montagevideo ausgerechnet von dem, der das fast nie tut (was man im Video hoffentlich nicht sieht).
Das erklärt auch, warum beide Kunden selbst mit aufbauen, normalerweise machen wir das natürlich komplett für unsere Kunden samt Entsorgung der Verpackung und Überreichung der Flasche köstlichen Frankenseccos nebst Rechnung. Vom Kundendienst des Nachölens und "Fehler Ausbügelns" im Küchentisch berichten wir bald an anderer Stelle. Was ich dabei gelernt habe war die Tatsache, dass Rheinhessen ebensowenig Hessen sind, wie die Franken Bayern. Dieser Fauxpas passiert mir hoffentlich nie wieder, denn der nächste Schritt wäre wohl das Wohnzimmer …
++++++++++++++++
0 Kommentare