von | Jun 29, 2008

Erstes Laufer Schlossfest: Die Pegnitzzeitung engagiert sich

Die Massivholzküche, Hotelfachschule, Miele, Veranstaltungen

Schlossfestlauf08_031Alle Fotos bei Picasa

Da hat Verleger Lambert Herrmann und sein Team von Pegnitz-Zeitung aber ein großes Rad gedreht: erstens haben sie es geschafft, die beiden der Öffentlichkeit sonst verschlossenen Höfe des Wenzelschlosses für Besucher zu öffnen und zweitens denselben auch noch ein drei Gängemenü plus Theaterstück zu servieren.

Schlossfestlauf08_002

Und weil fürs Kochen eine Küche meist hilfreich ist, haben wir unsere Miele-Kirschbaum-nobel-Küche (90cm breiter Backofen, Salamander, Induktionskochfeld, und insgesamt drei Tepan Yakis mit dem Mielekühlschrank und zwei großen Arbeitstischen aus Ahorn ergänzt. Schlossfestlauf08_005
Darauf arbeiteten dann unter der Schlossfestlauf08_052
Leitung von Jürgen Beyer noch drei weitere Köche, den Service übernahmen die Schüler der Hotelfachschule Pegnitz und die Hauswirtschaftsklasse der Laufer Berufsschule.

Wir haben uns nach der letzten Kochshow beim Salon der Genüsse in Bad Windsheim so früh aus dem Staub gemacht, dass wir rechtzeitig zu den Vorbereitungen im Spitalhof eintrafen, aber da war schon fast alles alles organisiert. Beinahe pünktlich machten sich die Essensgäste auf den Weg ins Schloss zur Theateraufführung (Foto von Clemens Fischer)Schlossfestlaufclemensfischer
, der wir schlichtweg aus Konditionsgründen (4 Kochshows plus Sonderschau für die Minister Miller, Sinner und Schneider von Donnerstag bis Sonntag) nicht beiwohnen konnten. Aber alle, die wir hörten, waren begeistert, auch von dem Kindertag am folgenden Sonntag, wie unser Mitarbeiter Claus Rossmann euphorisch berichtete.

Schlossfestlauf08_080
Insgesamt hoffentlich der Beginn einer wunderbaren Veranstaltungsreihe, die leider stark vom Wetter abhängig ist, aber der Pegnitzzeitung einen echten Imagegewinn beschert.

Alle Fotos bei Picasa

+++++++++++++
Einladung zum Schlossfest im Newsletter

reze

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: