Mama’s Blues Operators im Hersbrucker KiCK am 16.1.

Klone

Wir sind untröstlich, dass wir selbst nicht daran teilnehmen können (Sasmtag 16.1. im Hersbrucker Kick), aber zumindest wollen wir unseren Lesern dieses Konzert empfehlen, weil wir mit Renate Braun (die wir noch vom Gymnasium kennen) und Jochen schon eine tolle Veranstaltung in Unterkrumbach hatten. Begleitend zum Buch „Geklont“ von Stefan Pürner, mimte Renate überzeugend die geklonte Janis Japlin, was ein unvergessliches musikalisches Erlebnis war. In der großen Besetzung wird das alles noch viel besser, wir wünschen ganz viele Gäste im Kick.

REnateBraun

Mama’s Blues Operators
Moderner und traditioneller Blues, Soul, Funk und JazzSängerin, Harpspielerin und Organistin Renate Braun (ehemalige Hersbruckerin) erfüllte sich mit diesem musikalischen Projekt einen lang gehegten Wunsch. In der Tradition der Bluesladies Koko Taylor, Etta James oder Nina Simone interpretiert sie alte Klassiker im neuen Gewand, gibt den Songs der Bluesheroen Muddy Waters oder Howlin‘ Wolf kurzerhand eine weibliche Note und beweist mit den Songs aktueller Bluessängerinnen wie Shakura S’Aida oder Beth Hart, dass diese Musik keinesfalls nur von älteren Herren gespielt werden kann.
Als kongenialer Partner und Chef der musikalischen Schaltzentrale ist Jochen Braun für ausgefeilte Gitarrensounds und komplexe Arrangements zuständig. Die Maschine zum Laufen bringen die beiden Operatoren, Uwe Jesdinsky am Bass, vielseitiger Live- und Studio- Groovemeister aus Stuttgart, und der Deutsch-Amerikaner Dave Horner, der bereits in den Tourbands von Luther Allison, Champion Jack Dupree und Jim Kahr am Schlagzeug saß.
Diese erfahrene Mannschaft schafft es, mit bester Laune, Dynamik und Spielwitz modernen und traditionellen Blues, Soul, Funk und Jazz zu einer höchst unterhaltsamen Mischung zu verknüpfen und garantiert einen spannenden Abend unter dem Motto „Nothing but the Blues“.

Pressestimmen:
Mit einer unter die Haut gehenden Mischung aus Blues, Rock, Funk, Boogie und Soul ließen »Mama’s Blues Operators« am Samstag den Dachstuhl des Waghurster Musikclubs »Crazy Lion« beben.
Baden Online

Besetzung:
Renate Braun – vocals, organ, harp
Jochen Braun – guitars
Dave Horner – drums
Uwe Jesdinsky – bass

https://www.youtube.com/watch?v=S9Td4Ux2UUA
https://myspace.com/bluemama/music/songs

Vorverkauf: Spielwaren Rauenbusch, Hersbruck
Karten-Reservierungen: mailto:kickev.reservierung@yahoo.de

Eintritt: 13,00 Euro
Vorverkauf: 11,00 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>