von | Dez 25, 2011

Chräbeli, neuer Mielebackofen und „Die Möbelmacher“

Baumwelten, Die Massivholzküche, Miele

von Alice Niklaus

Traditionell bringe ich jeweils vor Weihnachten selbstgebackene Chräbeli nach Unterkrumbach zur Crew der Möbelmacher. Dieses Jahr wurde es knapp mit der Lieferung, denn die erste Serie des Anisgebäcks war absolut unansehnlich. Ich hatte sie mit Umlufteinstellung im neuen Mieleherd gebacken. Resultat: Kein Füsschen, kein Garnichts! Und dabei ist eben das Füsschen der Clou dieser Guetzli (Beschreibung: hier klicken).  PlätzchenAliceNina_0011WEBa

Zurück zur altbewährten Methode meiner Mutter: Backofen ohne Umluft und eine Kelle zwischen Tür und Apparat einklemmen! Das Resultat begutachtet Nina auf diesem Foto, und herwig war entsetzt beim Gedanken, dass jemand auf die Idee kommt, bei einem Mieleherd eine Kelle als Dampfabzug einszusetzen! Es guets Neus!

3 Kommentare

  1. Thomas Feirer

    hat Spass gemacht Deinen Bericht zu lesen.
    Werde mir Euren Blog demnächst mal in aller Ruhe zu gemüde führen, was sicherlich einiges an Zeit braucht.
    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Antworten
  2. Alice Niklaus

    Zeit ist ein sonderbar Ding, nicht wahr! Grüsse aus der Cittàslow nach Nürnberg.

    Antworten
  3. Mathias

    Ein wunderschönes, gesundes, neues Jahr liebe Alice.
    Bin heute früh bei den Möbelmachern im Büro eingetroffen und hab die Plätzchenschachtel entdeckt. Da ich Deine Chräbeli sehr liebe war die Neujahrsfreude umso größer. Vor Weihnachten kann ja jeder ! 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: