von | 17. Juni 2007

ZEIT zu leben – die Unterkrumbacher Werkstatt-Tage 07

Cittaslow und Slowfood, Gitarrenfestival, Lösch Buchhandlung, Veranstaltungen, Werkstatt-Tage | 4 Kommentare

Startseitenanzeige
Die “ZEIT zu leben” ist das Thema der Unterkrumbacher Werkstatt-Tage 07, denn  am Freitag, den 17. August liest Zeit-Autor Christian Schüle aus seinem Buch “Deutschland- vermessung” moderiert von Roland Zimmermann, Moderator der Abendschau und anderer Sendungen beim Bayerischen Rundfunk.

Veranstaltet von der Stadt Hersbruck, der Buchhandlung Lösch und den Möbelmachern und unterstützt vom Bayerischen Rundfunk und der Hersbrucker Zeitung wollen wir Schüles Buch und vor allem die Utopie des letzten Kapitels mit den Maximen der Slow City Bewegung vergleichen.

Schon im Vorfeld wollen wir hier im Weblog unter der Kategorie “ZEIT zu leben” verschiedene Texte zum Thema vorstellen und die aktuellen Pressetexte zum Thema verlinken. Wir freuen uns über alle Kommentare, Mails und Anregungen und freuen uns schon jetzt auf drei tolle Tage.

Gleichzeitig erklären wir während der Werkstatt-Tage das etwas andere Zeitverständnis beim Einrichten, dem Möbelbau und -kauf in Unterkrumbach, reiten rum auf 19-jährigen Erfahrungswerten der Möbelmacher und auf 35 Jahren Relaxsesselgeschichte unseres Polstermöbelpartners Jori. Das wird richtig spannend!

Am Samstag und Sonntag ist von 10:00 bis 17:00 Uhr Tag der offenen Tür mit dem Schwerpunkt “Zeit im Wohnzimmer”,  Samstag Abend, 18.8.07, 19 Uhr,  ist das Eröffnungskonzert des internationalen Gitarrenfestivals.

Alles über die Unterkrumbacher Werkststatt-Tage 2007 vom 17. bis zum 19. August auf der homepage der Möbelmacher.

 

ZEIT-Dossier 1/07 von Christian Schüle über Zeit und Slow City

Wie Hersbruck Slow City wurde

Viele Rezensionen der Deutschlandvermessung bei Mister Wong

Die lange Tradition der Unterkrumbacher Werkstatt-Tage

4 Kommentare

  1. Nachhaltig

    „Deutschlandvermessung“ bei den Möbelmachern

    von Gerda Münzenberg Lesern der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ ist Christian Schüle kein Unbekannter. Und im Januar war er im Rahmen seiner „Suche nach der verlorenen Zeit“ unter anderem auch in Hersbruck, wo er in Gesprächen mit Bürgermeister Plattmeier, Sl…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Brandeins über Cittaslow und Unterkrumbacher Werkstatt-Tage

    Wie hier schon angekündigt, sahen sich Gerhard Waldherr (Text) und Monika Höfler (Fotos) in einigen deutschen Slow Cities um, was in der Augustausgabe von brandeins (dem besten Wirtschaftsmagazin, das abonnenten sogar kostenlos als Hörbuch runterladen …

    Antworten
  3. Oxycodone.

    Oxycodone.

    Oxycodone hcl. How long does oxycodone stay in your system. Oxycodone 5 325. Oxycodone.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.