von | 6. September 2013

Wohnzimmer in nass gelagerter Buche mit TV-Schwenkarm und Jasmin

Jahrbuch, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 0 Kommentare

WoziMeierReichelJasmin__0034BearbeitetWEBUnd wieder modelte Jasmin, Freundin Familie, für uns im schönen Wohnzimmer von Christine und Thomas, die geneigte Nachhaltigkeitsblogleser schon aus ihrem Auftritt für den höhenverstellbaren Schreibtisch nebst coolem Video kennen.

WoziMeierREichel13II_0015BEarbeitetWEBNachdem sich Christine ein besonderes Holz wünschte, griffen wir diesmal in die Trickkiste, denn eigentlich ist es eine ganz normale Buche aus der Hersbrucker Alb, nur haben wir sie nach dem Sägen "falsch" gelagert und erstmal ein wenig schimmeln lassen. Dadurch ergeben sich spannende Effekte, die dem Holz nicht schaden, sondern es nur verschönern.

Um das ganze auch im Foto für unsere Jahrbuch darstellen zu können haben wir mal wieder einen Fototermin vereinbart und – um auch den genialen TV-Schwernkarm zeigen zu können – ein Video über das Shooting und den Schwenkarm gedreht, sogar was leicht sexistisches ist dabei, aber andersrum.Die TV-Position vor dem Ofen ist übrigens für den Sommer gedacht, wenn alle Nachbarn vom Garten aus Fußball schauen.

Im oberen Bereich des Möbels sind Klappen, die linke ist geteilt, damit die Fernbedienung die Geräte erreicht, aber nicht alle offenstehen müssen. Darunter natürlich Schübe, im Wohnzimmer ist grifflos ja vertretbar, weil man nicht sooo oft ran muss.
WoziMeierReichelJasmin__0087SitezndWEB

Den Hängeschrank machen wir häufig auch in farbigem Glas, aber diesmal siegte die Freude über das besondere Holz. Das ist das Schöne an unserer Arbeit: Die Einzelanfertigung kann ganz anders auf persönliche Vorlieben eingehen, die Maße an den Raum und die Geräte anpassen und natürlich auch Teppich, Vorhänge und das Glas Rotwein organisieren. Vielen Dank an Christine und Thomas für den Auftrag und den Fototermin und vielen Dank an Jasmin fürs modeln.

Hier ist noch das Video mit Jasmin und dem höhenverstellbaren Schreibtisch.

++++++++++++++++++

Die Wohnzimmer der Möbelmacher auf der Homepage.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.