von | 6. Juni 2013

Sensen- und Dengelkurs am Samstag, dem 15. Juni 2013

Baumwelten, Hutanger, Regionalbewegung, Streuobstinitiative, Veranstaltungen | 0 Kommentare

von Alice Niklaus

P1130603Ferdinand Hodler: Der Mäher, 1910

Ich weiss wirklich nicht, ob dieses Bild der heutigen Realität entspricht. Was ich aber genau weiss ist, dass es von meinem Lieblingsmaler Ferdinand Hodler stammt und ich es im Original an einer Ausstellung im Kunsthaus Zürich 1983 gesehen habe. Einen gemalten Dengler habe ich nicht gefunden. Aber auch da kann ich auf eigenes Erleben zurückgreifen. Mein Grossvater, Pächter eines Alphofs zwischen Olten und Basel, dengelte lang und gründlich am frühen Morgen und zwar genau unterhalb des Zimmers, wo wir Kinder in den Ferienzeiten schliefen.

Sensen und dengeln lernen wird wie vor einem Jahr von der BN-Ortsgruppe und der Streuobstinitiative im Streuobstgarten Hersbruck angeboten.

Wann:             am Samstag, dem 15. Juni 2013

                        von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr

Wo:                 im Streuobstgarten Hersbruck

Anmeldung:    ottmarfischer@web.de oder Tel. 09154/8699

Foto "der Mäher" aus dem Ausstellungskatalog Kunsthaus Zürich 1983

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.