von | 25. September 2015

Saisonstart ensemble KONTRASTE – Jubiläum 25 Jahre

Veranstaltungen | 0 Kommentare

Jubiläen werden ja gerne bemüht, um auf Lieblingsthemen oder –ereignisse hinzuweisen.

Aber mal ehrlich: 25 Jahre abendfüllende Konzerte planen und auf die Bühne bringen, namhafte Künstler zusammen bringen, sich erfolgreich künstlerisch weiterentwickeln, finanziell überleben …

Ek25Jahr

Ein Vierteljahrhundert gibt es das ensemble KONTRASTE und seit über 15 Jahren sind die zwei Bühnen der Tafelhalle Hauptspielorte und wir Partner.

Braucht es gerade mehr Gründe, dieses Jahr, diese Klassik-Saison besonders zu feiern? Wir denken nein, aber einen haben wir noch: Dem ensemble KONTRASTE wurde im Sommer der mit 15.000 Euro dotierte Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks Mittelfranken verliehen. „Mit dem Preis werden Menschen geehrt, die durch ihr „künstlerisches Wirken besonders mit Franken verbunden sind.“(BR) Die Preisverleihung ist übrigens am 13. Oktober.

Na dann rein in die Jubiläumssaison! Am kommenden Sonntag (27./Sep, 11 Uhr) stellen Musiker des Ensembles das aktuelle Programm vor natürlich auch mit Musik! Und: das ensemble KONTRASTE hat einen neuen Konzertmeister – den jungen Geiger Pawel Zalejski.

Eingeladen sind alle Interessierte und Abonnenten. (Moderation von Michael Bader)

Los geht’s bereits in der Woche darauf, am 03./Okt mit Wahlverwandtschaften zwischen Schubert, Beethoven und Jörg Widmann: Schubert wurde zu seinem Oktett von Beethovens Septett angeregt, und Schuberts Oktettstand fast zwei Jahrhunderte später Pate für Jörg Widmanns Oktett.

ensemble KONTRASTE
http://www.ensemblekontraste.de/
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Trautmann
anketrautmann@ensemblekontraste.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.