von | 11. März 2008

Eigentlich wollte ich im Newsletter noch das Schauspiel der Entrindung ankündigen und  Kurzentschlossene auch dazu einladen, aber die Feulner-Jungs waren mal wieder zu schnell. Als ich zum Frühstück komme, kann ich grade noch aufs Dach springen (O-Ton Außenstehende: "Flink wie eine Gazelle, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel?") und die letzen Buchenstämme bei der Entrindung filmen.
(AUG-Entrindungstechnik, augentrindungstechnik@t-online.de,  09502 7114)   



Das Foto zeigt tatsächlich den letzten Buchenstamm des Jahres 2008, jetzt weiß man auch, warum unsere Kunden Stammkunden sind.

Ausführlicher zum Thema Entrinden im letzten Jahr, da filmte auch der Bayerische Rundfunk die Aktion der Monstermaschine.

Über die Osterferien kommt die mobile Säge von Claus Gerstacker.

Gleicher Artikel im Jahr 2005
Gleicher Artikel im Jahr 2006

Die ganze Geschichte unserer Holzverarbeitung "Vom Baum zu Tisch"

4 Kommentare

  1. Alice Niklaus

    Das nächste Mal ein wenig früher aufstehen! Immerhin, die letzten paar Filmminuten sind eindrücklich.

    Antworten
  2. herwig

    Hab doch nicht gedacht, dass die soooo schnell sind …

    Antworten
  3. Alice Niklaus

    ja, hast recht, phänomenal. da möchte ich auch mal dabei sein.

    Antworten
  4. Nachhaltig

    Mobile Säge sorgt für Massivholzküchen im Jahr 2011

    Seit gestern ist wieder der Ausnhamezustand bei uns eingekehrt. Rund zwei Wochen wird der Hüter der mobilen Säge Claus Gerstacker aus Krottensee (Telefon 09154-1654) von früh bis spät an der Säge arbeiten, mein Kompagnon Gunther und sein Team machen di…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.