von | Apr 16, 2006

Neuer Photo(pool)blog im Hersbrucker Land

Allgemein

Thomasgeiger_150_1
Jawoll, sogar in Franken tut sich blogosphärisch was: Thomas Geiger, einer der beiden Geschäftsführer von Photopool.de, hat das Photopoolblog eröffnet. Thomas ist bei uns Gastautor (Klon-Geschichte) und hat im Nachhaltigkeitsblog die ersten Atemzüge der Blogosphäre genommen. Außerdem fotografiert er schon seit Jahrzehnten auch mal für uns, eine wunderbare Handwerksfotoserie zu Beispiel.   
Sein Weblog ist  naheliegend denn hier könnte man endlich mal erfahren, welche Fotografen, für wen was mit welchem Gerät fotografiert haben. Denn so oft schon war ich auf der Photopoolseite und hätte gerne mehr erfahren. Jetzt kann jeder Fotograf noch ´ne kleine Story zu den Bildern liefern und seine Bekanntheit durch Google steigern, denn die Suchmaschine an sich mag Blogs gerne und wenn zu einem aktuellen Thema dann der Artikel des Fotografen auf seine Bilder verlinkt muss das ja kein Marketingfehler sein. Nachdem Photopool keine konventionelle Bildagentur ist, sondern jeder Fotograf für sein Marketing selbst verantwortet, verspricht das Weblog interessante Geschichten, immer vorausgesezt, dass sich die Künstler hinter dem Sucher auch an die Tastatur wagen. Aber vielleicht ist das genauso interessant, wie wenn sich die Köche bei unseren Kochshows über die Mathiasninsasofa06
Schulter und in den Topf schauen lassen. Ich habe Photopoolblog auf jeden Fall gleich in die Blogroll unten rechts aufgenommen und wünsche viel Erfolg und fruchtbaren Erfahrungsaustausch.

Photopoolblog

1 Kommentar

  1. photopoolblog

    Danke herwig!

    Wir sind noch nichtmal richtig öffentlich und werden schon zum Lesen empfohlen. Das freut mich als Autor dieses Blogs natürlich. Danke herwig! herwig Danzer hat mich dankenswerterweise in die Bloggologie (gibt es sowas?) eingeführt. Er selbst ist scho…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: