von | 16. Mai 2019

Kochworkshop im Mai anlässlich der Abholung des Weinflaschen-Schlüsselaufhängers

Allgemein, Die Küche zum Kochen, Die Massivholzküche, Kochworkshop, Küche & Einrichtung | 1 Kommentar

Wir bestätigten die alte Bauernregel:

“Kochst Du im Mai
ist der April schon vorbei.”

und genossen diesmal eine sehr kleine Runde, die sich aus dem Besuch unserer Sommelière-Kundin aus Erfurt ergab. Sie hatte einen wichtigen kulinarischen Termin am Samstag in Nürnberg und wollte bei uns am Freitag neue Vakuumierbeutel und vor allem ihren ganz persönlichen Schlüsselaufhänger in Form einer gedrechselten Weinflasche abholen.

Liebevoll verleimte Christiane Suttner dafür Nussbaum- und Ahornelemente und unser Drechselmeister Host Hager kopierte die Weinflasche in Schlegelform auf den Millimeter.

 

In den ersten Monaten einer neuen Küche mit Weinlaub und neuen Geräten (hier ist sie schon auf der Homepage) ergeben sich viele Fragen nicht zuletzt zum Schockfroster und die konnten wir beim gemeinsamen Kochen mit anderen spontan zusagenden und ebenfalls kochbegeisterten Kunden alle abarbeiten. Und so ganz nebenbei gemeinsam garköstlich kochen.

Wie fast immer war Seviche aus fränkischen Saibing (hier das Rezept) nach dem Aperitiv aus Flammkuchen (hier das Rezept) die Vorspeise, die anderen Saiblinge und die Haut der Sevichefilets wurden am Tepan Yaki gebraten und mit Baggers (Reibekuchen für die anwesenden Norddeutschen und Schweizer) und der Sauce aus dem im Druckdampfgarer erzeugten Fischfond verfeinert.

Nach der Werkstattführung mit Ute Danzer (“Ich habe diesmal so viele neue Zusammenhänge entdeckt!” zerlegten wir Rehkeule und -Rücken und genossen den Gang mit fränkischen Miniknödeln aus dem Kloßteig von Donald Maier (zwei Minuten bei 120 Grad im Druckdampfgarer).

Zum Nachtisch Creppes Suzette, musikalisch perfekt begleitet von Michaels Gesang.

Lieben Dank an unsere Gäste, es war ein ganz besonderer Abend.

Hier sind alle Details über unsere Kochworkshops auf der Homepage nachzulesen.

Hier sind alle Artikel über unsere Kochworkshops zu sehen

1 Kommentar

  1. Daniel Hess

    Kochen mit Herwig ist ein kreativer Genuss und erschließt neue Ideen und Techniken in der Küche. Vielen Dank!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.