Kochworkshop

Kochworkshop mit Reh, Musik und dem RC Auerbach

Kochworkshop mit Reh, Musik und dem RC Auerbach

Mein Rotary Club Auerbach (gegründet 1976, ein Gründungsmitglied nebst Gattin und Sohn war dabei) war mal wieder zu Gast bei einem unserer Kochworkshops und ich habe so vielen Menschen Links, Infos und Rezepte versprochen, dass ein Blogbeitrag für mich die einfachste...

Mit Studentinnen zum Thema Nachhaltigkeit kochen

Mit Studentinnen zum Thema Nachhaltigkeit kochen

Die Mail von Anja Grothe im Juni Im Juni schrieb mir Professorin Anja Grothe (Akademische Direktorin für den Studiengang Nachhaltigkeits- und Qualitätsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, dem Institut für Nachhaltigkeit der HWR-Berlin) diese Mail:...

Der Schwabhof und die Möbelmacher

Der Schwabhof und die Möbelmacher

Im März 2016 haben wir im Newsletter 125 zum ersten Mal den Schwabhof von meinem Schulfreund Thomas Schwab erwähnt: "+++ Weideschweine aus Lieritzhofen  Mein Schulfreund Thomas Schwab verkauft ab sofort das Fleisch seiner biologisch ernährten (und bald auch...