von | 10. Juli 2019

Die besten Kochinseln in der Massivholzküche des Reihenhauses

Die Küche zum Kochen, Die Massivholzküche, Küche & Einrichtung | 0 Kommentare

So sahen die U-förmigen Küchen früher aus

Das Reihenhaus ist eine flächensparende und oft auch ökologische Wohnlösung, allerdings wurden die Küchen – nicht nur hier – zugunsten des angeblich so wichtigen Wohnzimmers meist vernachlässigt. Wer sich heute statt der damals eingebauten Küche in U-Form eine neue Küche zum engagierten Kochen mit Familie und Freunden wünscht, kann manchmal die Wand zum Essplatz entfernen und die neue Freiheit an der nur einseitig anstehenden Kochhalbinsel genießen.

Am Fußboden sieht man deutlich, wo die Wand entfernt wurde, um die Küche in den Wohnraum zu öffnen

Bei U-Küchen kann man nur im Türrahmen stehen, ohne im Weg zu sein

Oft wurden die “Us” aber auch längs zum Eingang angeordnet und dann kann die “Kochviertelinsel” neue Lebensqualität in die Küche zaubern: die gesamte Raumlänge wird ohne platzfressende Ecklösungen für die Spülenzeile mit Kühlschrank und Backofenhochschrank genutzt und gegenüber entsteht eine Kochinsel mit 90 cm Tiefe und der Möglichkeit am Kochfeld zumindest zu dritt gemeinsam kochen und gemütlich sitzen zu können.

Endlich ein Platz, um in der Küche sitzen und mitkochen zu können

Seit über 30 Jahren verwirklichen die Möbelmacher neue Küchenideen aus dem Holz der Region und schaffen es auch bei schwierigen Grundrissen die Freude am Kochen zu steigern.

Das ist die Küche mit der Kochviertelinsel
Das ist die Küche von Bernd und Ulrike Müller mit der Halbinsel

Das Video der Müllerküche:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.