von | 30. September 2007

Jubiläums-Tag der Regionen Henfenfeld im Sonnenschein

Jahrbuch, Veranstaltungen | 1 Kommentar

TagderregionenvonobenwebSeit dem ersten Tag der Regionen vor 10 Jahren (1998 in unserer Werkstatt in Unterkrumbach) haben wir gelernt, dass es am Tag der Regionen regnet. Offenhausen war eine Ausnahme und heute Henfenfeld. Echten Sonnenschein bescherte uns dieser außergewöhnlich erfolgreiche Tag, was Wetter, Besucherzahlen und gute Laune betraf. Wir haben mal wieder Chips aus blauen Kartoffeln gemacht und zwischen 3:00 und 4:00 das Pressegespräch moderiert, in dem Prof. Hubert Weiger (Vorsitzender Bund Naturschutz Bayern), Karl Heinlein (Vorsitzender des Naturschutzzentrums Wengleinpark), Rainer Wölfel (Geschäftsführer Naturschutzzentrum Wengleinpark) und Henfenfelds Bürgermeister Gerhard Kubek
sich zum 10-jährigen Jubiläum des Tags der Regionen äußerten. Zwar definierte Weiger den eigentlich physikalischen Begriff des "Impuls"-referats neu, aber langdauernde Impulse führten zu einigen Informationen über die europäische Tragweite der Regionalentwicklung.

Tagderregionendiskussionweb
Durchaus kritisch, nicht nur selbst-, sondern auch der Politik und dem Verbraucher gegenüber äußerten sich Heinlein und Wölfel, Bürgermeister Kubek freute sich über den gemeinschaftsfördernden Charakter der Vorbereitung, die auch die Menschen aus den Neubaugebieten mit einbezog.

Nach Farmer John, der Veranstaltung im Biomarkt Lauf am letzten Sonntag, dem heutigen Tag der Regionen kommen vor der Consumenta nur noch die Bioerlebnistage in Nürnberg, am Freitag und Samstag nächster Woche. Denn eigentlich brauchen wir die Feiertage ja zum Kalenderschreiben …,    ach ja, am 11.Oktober 19:30 laden wir zusammen mit der Buchhandlung Lösch ins City Kino Hersbruck zum Film Farmer John ein, einfach so, wer kostenlos teilnehmen will. muss sich per email info@die-moebelmacher.de anmelden.

Wir hoffen, dass unser "Slow City Fotograf" Thomas Geiger seine schönen Hutangerkalender verkaufen konnte, denn sie sind wirklich hängenswert, wenn man zusätzlich zum Möbelmacherkalender noch nen Platz frei hat.

Der Film Farmer John

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Blaue Kartoffel beim Tag der Regionen

    von Alice Niklaus Die blauen Kartoffeln (aus Henfenfeld vom Bauer Scharrer) wurden tatsächlich im Puzzle mit der gelben Sorte von einem verschmitzt lächelnden herwig Danzer zu knusprigen Chips auf einer Edelstahlplatte mit dem Namen Tepan Yaki gebraten…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.