von | 7. Januar 2009

Jahresabschluss im Hotel Grüner Baum Kühnhofen

Veranstaltungen | 1 Kommentar

Grüner Baum_08_104Grade erst haben wir die Zimmer vom Grünen Baum in Kühnhofen eingerichtet, da ist auch schon Weihnachten. 15 Zimmer in 8 verschiedenen Holzarten, mit unterschiedlichen Grundrissen wollten dann doch mal aller Mitarbeiter sehen und so haben wir den Weihnachtsurlaub der Hotelierfamilie Eberhard um einen Tag verkürzt, weil aber so viele andere Gäste uns Gesellschaft leisteten, haben wir nichtmal ein schlechtes Gewissen. IMG_0309

Helmut und Tobias kamen ein wenig verspätet von einer Küchenmontage, die sie freundlicherweise am 22. und 23.  Dezember noch einschoben, aber fast pünktlich begannen wir mit den Vorspeisen. Thomas Hannes, der neue, altbekannte Koch im Grünen Baum,  zauberte ein köstliche Buffet, aber die vielen Menschen drumrum bewogen uns dann direkt an die Besichtigungsrunde der Hotelzimmer die klassische Jahresabschlussrede (mit guten Zahlen) im größten Hotelzimmer selbst abzuhalten. IMG_0415

Im Anschluss haben unsere Jungs und Mädels noch eine traumhafte Quizsendung nach Jörg Palawer vorbereitet. Helga, Ute,  Gunther und ich sind schwer ins Schwitzen gekommen bei schwierigen Fragen zur Firmengeschichte, die Jury aus Alex, Tobsi und Michael war gnadenlos, Moderator Mathias mit der bezaubernden Assistentin Nina unbestechlich.IMG_0522
"Wer hat seinerzeit die Lichter für die Küchen- Nischenbeleuchtung im Schrank montiert, statt darunter?" "Wer ist beim Möbeltragen in den Öleimer getreten und mit demselben noch gute hundert Meter gelaufen?" (Anno 1995!) "Wie hoch (bzw. niedrig) ist der Altersdurchschintt der Mömas, wie schnell fährt unser Montagebus im Rückwärtsgang, wer rennt mit offener Hose vom WC zum leutenden Telefon?" (Der, der weiß, wer wirklich die Löhne zahlt, nämlich die Anrufer. Anm. d. Red)?"

Beim Nachtisch wurde mir Zurückhaltung empfohlen, bei allen anderen kam trotzdem sehr gut an. Einige haben tags darauf noch gearbeitet, andere gingen direkt in den verdienten Winterurlaub. Jetzt sind alle wieder da und die Foto-Galerie bei einem neuen Anbieter ipernity online.

Die neue Seite über die Hotelzimmer im Grünen Baum ist seit gestern fast fertig  und hier zu finden.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.