von | 27. Juni 2021

Höhenverstellbarer Schreibtisch auf Rollen und der neue Bürostuhl Tango mit Öko-Velourleder

Allgemein, Büro, Frauenzimmer, Scheibtisch | 0 Kommentare

Vorgeschichte

Von unserem Badezimmerfenster aus können wir das Hotel zum alten Schloss in Kleedorf sehen, mit dessen damaligen Juniorchef Hans(i) Heberlein wir schon unzählige Kochshows präsentieren durften. In der Zwischenzeit ist Hans Seniorchef ohne “i” und Tochter Emma lernt bei Claudia und Stefan Rottner in Nürnberg Großreuth als Hotelfachfrau. Auch mit der ganzen Familie Rottner verbinden uns über die Kochshows seit 1999 enge freundschaftliche Bande und so kam es, dass wir als letzte Gäste im Gasthaus Rottner Emma mit nach Hause ins schöne Sitttenbachtal brachten.

Im Auto haben wir uns wunderbar unterhalten und auch die Geschichten von der an diesem Abend ebenfalls anwesenden Steffi Kneissl erzählt, die als Rottners Patissiere (Fachfrau für Nachspeisen) ebenfalls schon viele unserer Kochshows bereicherte, aber zusätzlich auch unsere Jahrbücher als Fotomodel. Weil auch Emma dem Modeln nicht abgeneigt war, kam sie gleich zwei Tage später mit ganz vielen Klamotten und Schuhen, denn das aktuell wichtigste Projekt war unser rollbarer und höhenverstellbarer Schreibtisch mit dem neuen Bürostuhl von Löffler, welche sie beide sehr sympathisch im Video vorstellt. Wir freuen uns auf noch ganz viele gemeinsame Fototermine mit Emma, denn “sie ist wirklich ein Naturtalent”    (O-Ton Ute Danzer).

Rollbarer und höhenverstellbarer Schreibtisch aus Massivholz 

Zu unseren höhenverstellbaren Schreibtischen gibt es eine Sonderseite auf der Homepage und eine eigene Kategorie im Nachhaltigkeitsblog. Aber eine liebe Kundin (bei uns sind ja alle Stamm-Kunden) wollte einen Schreibtisch, den sie für ihre juristischen Online-Vorträge da hinfahren kann, wo sie sich am wohlsten fühlt und wo auch der Hintergrund attraktiv aussieht, denn das hat ja einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Vortragsqualität. Also haben wir erstmal unseren Ausstellungstisch mit den ersten Testrollen ausgestattet und sind glatt begeistert. Wenn man nur zwei davon feststellt, steht der Schreibtisch schon stabil, noch fester natürlich, mit vier festgestellten Rollen, aber eigentlich reichen die zwei, wenn man als Referentin nicht Rumpelstilzchen mimt. Aber auch fürs Homeoffice kann so ein rollbarer Schreibtisch ja sehr praktisch sein, wir finden ihn auf jeden Fall sehr praktisch.

Durch die niedrige Bauhöhe ist der Schreibtisch auch mit Rollen noch auf kleine Menschen ab 150 cm Größe einstellbar, die Endhöhe reicht bei Emma – ohne die hohen Schuhe – fast unter das Kinn.

Bürostuhl Tango von Löffler mit Velourleder Ecopell bezogen

Rückenschulleiterin Ute Danzer hat lange gesucht, um nach unseren knapp 30-jährigen Erfahrungen mit Labofa (den Bürostuhl Ego gibt es aktuell leider nur noch mit niedrigem Rücken), endlich einen ergonomischen Nachfolger zu finden.  Mit Werner Löffler sind wir schon seit Schulzeiten befreundet, umso mehr freut es uns, dass sein Team auch unsere ausgefallenen Wünsche erfüllt. Unser ökologisches Lieblingsvorzeigeleder aus dem Allgäu namens Ecopell wurde nämlich “falschrum” gepolstert, also mit der Fleischseite nach außen, welches die Herstellerfirma Schomisch dann Velourleder nennt, weil es fachlich kein Nubukleder ist, welches ja auf der Narbenseite (Außenseite) angeschliffen wird.

So fasst es sich superweich, nahezu erotisch an und die ergonomisch perfekte schräge Sitzfläche wird nicht glatt und rutschig, wie das beim normalen Nappaleder wäre. Im Video versuchen wir die Weichheit mittels Herzchen erkennbar zu machen, an dem kleinen Kopfstück der Rückenlehne erkennt man, wie das Leder auf der Narbenseite aussieht.

“Tango Sport” hat eine verstellbare Lordosenstütze und man kann ihn auf sein eigenes Gewicht einstellen (bitte nicht genauso missverstehen, wie ich das getan habe: Mann kann damit NICHT sein eigenes Gewicht einstellen). Die Höhenverstellung der Rückenlehne funktioniert nur durch Anheben im Raster und für die Einstellung der Sitztiefe gibt es einen eigenen Hebel. Ein perfekter Bürostuhl, der durch das Ecopell-Velourleder nochmal auf eine ganz andere Komfortstufe gehoben wird. Ich habe ihn ausgiebig und begeistert  probegesessen und könnte ihn mir glatt als Nachfolger meines eigenen Bürostuhls vorstellen, gottseidank fehlt aber dem gerade frisch gepolsterten EGO nach 25 Jahren überhauptnix, mal sehen, wer länger lebt. Diese Nachhaltigkeit wünschen wir auch unseren Kunden, denen wir den Tango Sport ausdrücklich als ergonomisches Sitzmöbel empfehlen können, am besten natürlich mit Velourleder, das es in unzähligen Farben gibt.

+++++++++++++++++++

Inspiration für den privaten oder professionellen Arbeitsplatz Den ganz persönlich angepassten Schreibtisch entwerfen wir mit Ihnen zusammen

+++++++++++++++++++++

Wir kündigen hier schon mal viele weitere Fotos mit Emma an:

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.