von | 13. Dezember 2011

Einladung zum fünften Bloggertreffen während der Biofach am Donnerstag. 16. Februar 2012

Bloggertreffen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 58 Kommentare

2011_BF_50111Die europäische Nachhaltigkeitsszene trifft sich zum fünften Mal in Nürnberg. Die Nürnbergmesse (vertreten von Manja Rupprecht ), BloggertreffenBiofach11__0039ManjaRupprecht Michael Wenzl und herwig Danzer laden alle Blogger, die sich im weitesten Sinne mit den Themen der Biofach beschäftigen, ganz herzlich zum Jubiläumstreffen, aber auch auf die Biofach selbst ein. Erstmalig an einem Donnerstag, weil an diesem Tag viele für Blogger interessante Veranstaltungen sind. BloggertreffenBiofach11__0059

2011_BF_50102Die Anmeldung konnten wir etwas vereinfachen, es genügt der Kommentar unter diesem Artikel plus einer Mail an biofach@bloggertreffen.org mit allen Daten und vor allem der Postadresse. An diese Adresse wird kurz vor der Messe eine Dauereintrittskarte mit einer Foto- und Filmgenehmigung geschickt. Die Blogger haben im Congress Centrum freies W-Lan und natürlich Zugang zur Abendveranstaltung, der nicht angemeldeten Menschen in diesem Jahr allerdings verwehrt werden wird. Also alle unbedingt anmelden. 2011_BF_50243

Dank der Anmeldung öffnet sich für uns die Business Lounge, wo während der ganzen Laufzeit ein Tisch (mit was drauf und W-Lan, siehe Foto) für uns reserviert ist (Zugang zum Pressecenter haben wir diesmal mangels Akkreditierung nicht).

Wer trotzdem Wert auf eine offizielle Presseakkreditierung legt, kann diese hier beantragen: http://www.biofach.de/de/presse/akkreditierung/

 NM_001252

Termin ist also

Donnerstag, der 16. Februar 2012 ab 18:30

(Ort wird bekannt gegeben, wenn wir wissen, wie viele wir werden)

Der Ablauf
 2011_BF_50230

Eröffnen wird traditionell der Gastgeber gegen 19:00 Uhr, danach ein paar Worte von uns und die Vorstellungsrunde, die jedes Jahr interessanter wird. Wer noch weitere Programmpunkte einbringen möchte, nutze bitte die Kommentarfunktion, ansonsten würden wir nahtlos das Buffett eröffnen und uns endlosen Gesprächen über bio und Bits, öko und Schoko oder Typepad und Ipad hingeben.  

 Wer in den letzten Jahren schon dabei war, findet man hier im Blog unter Biofachblogger oder viel ausführlicher und mit allen Fotos und pipapo unter Bloggertreffen.org. Wer Fotos der letzten Jahre ansehen möchte, findet sie auf der Bilder-Seite.SvetlanaDragicherwigWEB

Wir freuen uns auf Eueren Besuch, also bitte gleich im Kommentar anmelden, dann können wir auch auch fleißig verlinken.

Achja, noch was wichtiges: die Neumarkter Lammsbräu und Sonnentor sind Sponsoren des 5. Bloggertreffens auf der Biofach.

58 Kommentare

  1. Heike von Broock

    Im letzen Jahr war das Bloggertreffen schon supertoll. Ich bin auch in 2012 gerne wieder dabei. Liebe Grüße Heike von naturkosmetik12

    Antworten
  2. Das Blog zum Bloggertreffen

    Bloggertreffen 2012

    Auch auf der BioFach 2012 wird es wieder ein Bloggertreffen der Nachhaltigkeitsszene geben. Dieses Mal an einem Donnerstag und zwar den 16. Februar 2012, ab 18:30 Uhr. Zum mittlerweile fünftem Mal lädt die NürnbergMesse alle Bloggerinnen …

    Antworten
  3. Freischwebende Aufmerksamkeit

    Bloggertreffen auf der BioFach 2012

    Eigenartig, gefühlsmässig hätte ich gesagt, dass wir sonst immer früher zum Bloggertreffen eingeladen hätten, aber auch letztes Jahr war es schon Mitte Dezember. Folglich zieht die Ausrede Wenn ich es doch früher gewusst hätte! nicht. Die…

    Antworten
  4. herwig Danzer

    Juhuu, eine Anmeldung haben wir schon, dann sind wir zu viert und sogar die Frauenqoute stimmt.

    Antworten
  5. Kiat Gorina

    Als echte (sic!) Schamanin und Schriftstellerin bin ich sehr für Nachhaltigkeit. Ich werde mit einer Begleitperson kommen.

    Antworten
  6. Nadja

    würde auch gerne kommen!

    Antworten
  7. Manja Rupprecht

    @Kiat: Kannst du die Begleitperson bitte auch mit Namen und Blog anmelden? Danke und viele Grüße, Manja

    Antworten
  8. Thomas Dannenmann, Tamara Dannenmann

    Wir sind gerne dabei. Earth Day Team!
    Thomas und Tamara Dannenmann

    Adresse: Earth Day International
    Thomas Dannenmann
    Hasselbornring 24
    35619 Braunfels

    Antworten
  9. Lisa Figas

    Ich bin noch relativ neu in der Szene, betreue dafür aber gleich mehrere Blogs. Mein Herzensprojekt ist Regeneration Deutschland. Hier betreue ich den Blog: http://regeneration-deutschland.de/blog
    Außerden schreibe ich noch http://www.naturmode-verkauf.de und blogge auch in meinem privaten Blog immer wieder über das Thema Nachhaltigkeit.
    Ich freue mich darauf das erste mal bei dem Bloggertreffen dabei zu sein!

    Antworten
  10. Lisa Figas

    Oh, das hätte ich fast vergessen… 🙂 Mail ist unterwegs. Danke!

    Antworten
  11. Kay Jarchow

    Freu mich schon. Bin natürlich wieder dabei. =)
    LG Kay

    Antworten
  12. Hendrik

    Bin gerne auch wieder dabei (mit gewissem Unsicherheitsfaktor wegen anstehender Geburt…)

    Antworten
  13. Hanno

    zum dritten mal auf der Biofach, zum ersten mal beim Bloggertreffen…

    Antworten
  14. herwig Danzer

    Bitte verlinkt im Kommentar doch auch immer auf euer Blog (ja,ja als Link im Namen ist natürlich auch korrekt, aber nicht soo schön), dass die Leser sich was vorstellen können und Mail an biofach@bloggertreffen.org mit allen Kontaktdaten (insbesondere auch Postadresse) nicht vergessen, sonst passiert leider gar nix.@gabriele Hast Du ein Blog oder planst Du eines?

    Antworten
  15. Hannes

    Huhu! Die GLS Bank ist in diesem Jahr natürlich auch wieder mit dabei. Ich freu’ mich schon.

    Antworten
  16. Horst

    Letztes Jahr der Erste, diesmal fast verpennt. Selbstverständlich muss ich auch kommen. Oder gibt’s eine “Wann war der letzte Post im Blog-Kontrolle”?

    Antworten
  17. Lisa Figas

    Bekommen wir eigentlich eine Bestätigung per Mail? Ich habe nämlich noch nichts bekommen.

    Ich freue mich schon, die ganzen Blogger persönlich kennen zu lernen. Viele der oben genannten Blogs lese ich regelmäßig 🙂

    Antworten
  18. Manja

    @Lisa Ich habe deine E-Mail nicht bekommen. Kannst du sie mir bitte nochmal an biofach@bloggertreffen.org weiterleiten? Ansonsten habe ich dich vermerkt Viele Grüße Manja

    Antworten
  19. Lisa Figas

    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Die E-Mail kan jetzt bereits zum 5. Mal zurück (Diagnostic-Code: smtp; 554 5.7.1 : Relay access denied)

    Ihr könnt meine Postadresse auch im Impressum von meetshaus nachschlagen: http://www.meetshaus.de

    Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
  20. herwig Danzer

    Geht klar Lisa, kein Problem.
    Es ist richtig, Manja schickt an alle angemeldeten Blogger und -innen eine Bestätigungsmail.

    Antworten
  21. Klaus Rostek

    herwig, ich komme gern zum Bloggertreffen. Hätte die Anmeldung fast “verpennt”.

    Blog: raiffeisenbank-hersbruck-blog.de

    Antworten
  22. Klaus Rostek

    Meine Mail kam gestern auch zurück.

    Antworten
  23. Miriam Tornieporth

    Wir kommen auch! Sophie und ich freuen uns schon auf die Biofach und das Bloggertreffen.

    LG Miriam

    Antworten
  24. beautyjagd

    Ich habe gerade auf der Facebook-Page der Biofach vom Bloggertreffen gelesen. Daran würde ich auch gern teilnehmen, ich habe gerade schon eine Mail an die Biofach geschrieben.
    Mein Blog beschäftigt sich mit überwiegend (und eingehend) mit Naturkosmetik:
    http://beautyjagd.wordpress.com/. Zum schnellen Überblick verlinke ich noch die Seite Naturkosmetik: http://beautyjagd.wordpress.com/naturkosmetik/
    Ich würde mich sehr freuen, dabei zu sein!

    Antworten
  25. Peter G. Spandl

    Wie schon im letzten Jahr, nehme ich gerne wieder teil.
    Nachhaltig ist bei mir vor allem das Ergebnis, das “Aus meinem Kochtopf” kommt.
    Siehe
    http://blog.nordbayern.de/netz/
    Legt sich manchmal nachhaltig auf die Hüften (Hüftgold eben) und trägt dazu bei uns nachhaltig am Leben zu halten.

    Freue mich schon!

    Antworten
  26. Anna

    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal teilnehmen. Ich hoffe es klappt!

    Antworten
  27. herwig Danzer

    Warum sollte es nicht klappen, wir freuen uns auf Dich Anna. @Peter: das Hüftgoldproblem sollte hoffentlich kein Thema des Treffens sein …

    Antworten
  28. Max

    Vielen Dank, dass Ihr das wieder organisiert. Ich würde gerne auch heuer kommen…

    Antworten
  29. Veggiemetzger

    Auch der Veggiemetzger ist gerne dabei und freut sich auf das Treffen.

    Antworten
  30. Minou Menzler

    Ich würde auch gerne kommen und freue mich auf den Austausch!

    Antworten
  31. Gerhard Schoolmann

    Ich wäre in diesem Jahr auch gerne mal wieder dabei und freue mich schon drauf.

    Antworten
  32. Manuel

    Hallo liebe Nachhaltigkeitsfreunde,

    ich schaffe es wegen dringender Projekte dieses Jahr leider leider nicht zur BioFach. Ich wünsch euch viel Spaß!

    liebe Grüße aus d´r Schwiiz,
    Manuel

    Antworten
  33. herwig Danzer

    Werden Dich vermissen, aber viel Erfolg bei den Projekten.

    Antworten
  34. roland

    ich kann leider dieses Jahr auch nicht kommen. Es sieht so aus als würde ein zweijahres-rhytmus aus meiner teilnahme 😉 Ich wünsch euch ein … treffen und versuche nächstes jahr mein glück wieder

    Antworten
  35. herwig Danzer

    Wir sind untröstlich Roland … . Jetzt aber weiter mit neuen An- und nicht Abmeldungen. Aber flott, die Karten werden werden schon bald verschickt.

    Antworten
  36. Jaya Bowry

    Wir von KarmaKonsum würden gerne zu dritt am Bloggertreffen teilnehmen.

    Antworten
  37. herwig Danzer

    Finde ich ein wenig schade, dass ausgerechnet ihr – als ehemalige Mitveranstalter – sooo spät dran seit, die Dokumente sind eigentlich schon verschickt. Jetzt ganz schnell alle Teilnehmernamen und Daten an biofach@bloggertreffen.org schicken und dann hoffen wir, dass Manja das noch managed.
    Freu mich auf Euch
    herwig

    Antworten
  38. Jaya Bowry

    Hallo Herwig, sorry für die späte Anmeldung aber das geht auf meine Kappe. Ich hatte die Anmeldung per Mail (2 mal) bereits vor 2 Wochen geschickt. Als dann nichts zurückkam habe ich noch einmal nachgelesen und gesehen, dass wir uns auch hier im Blog ankündigen sollen…tut mir leid. Hoffe das klappt noch.

    Antworten
  39. herwig Danzer

    Sorum ist es ja kein Problem, dann sind die Karten schon unterwegs, denn die Mail ist für den Versand entscheidend. Freu mich auf Euer Kommen, herwig

    Antworten
  40. Manja

    Hallo Ihr Lieben, ich versende heute die Tickets und letzten Infos! Hat sich doch noch etwas verzögert. Viele Grüße Manja

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.