von | Okt 22, 2005

Das Dehnberger Hof Theater und „Heimat auf’m Teller“ auf der Consumenta

Consumenta, Dehnberger Hof Theater, Veranstaltungen

+++++++++++++++++++++++++
Pressemeldung
+++++++++++++++++++++++++

Afagbhne600Edle Lebensmittel aus der Hersbrucker Alb werden von fränkischen Spitzenköchen in einer Küche aus dem Holz des Sittenbachtals verarbeitet. Diesen regionalen "Rundumschlag" organisieren Theaterleiter Ralf Weiß vom Dehnberger Hof Theater zusammen mit Herwig Danzer von den Möbelmachern, weil für sie vor allem die kulturellen und ästhetischen Aspekte der regionalen Wirtschaftskreisläufe wichtig sind.

Deshalb haben sie die engagiertesten Direktvermarkter der vom Naturschutzzentrum Wengleinpark gegründeten Initiative "Heimat auf’m Teller" unter den großen Marktschirm auf der Nürnberger CONSUMENTA vom 29.10. bis zum 6.11.2005 eingeladen.

Die Besucher können sich dort persönlich von den geschmacklichen Vorteilen der kurzen Wege und des sorgfältigen Umgangs mit Fisch, Lamm, Geflügel, Rind, Schwein und natürlich auch Brot und Gemüse überzeugen und sich über die handwerklichen Fertigungsmethoden informieren.

Die Idee für die Gemeinschaftsaktion entstand im Dehnberger Hof Theater, wo die Gastronomie im Theaterrestaurant schon seit drei Jahren unter den strengen Richtlinien von Heimat auf’m Teller arbeitet.

Etwas länger schon – am 27.1.06 feiert das DHT 30jähriges Jubiläum – wirkt das kulturelle Schaffen des Theaters weit über die Landesgrenzen hinaus. Die Einbindung in die regionalen Aktivitäten ist stets ein Schwerpunkt der Theaterarbeit des DHT. Im Jubiläumsjahr werden wir neben einem interessanten und abwechslungsreichen Programm mit den schönsten und beliebtesten Stücken auch auf Tournee gehen. Erste Ausblicke auf das Jubiläumsprogramm können Sie exklusiv am Messestand erfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ralf Weiß, Dehnberger Hof Theater

5 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Consumenta-Möbelmacher-Küche

    Wir sind wieder drin im Consumenta-Fieber: täglich 4 Kochschows, mit total netten Köchen und mit Tanja Schön (Marketingchefin Nürnberg) als Organisatorin der Kochshows vom BR. Ganz ehrlich: wenn wir nicht ständig angenehme Köche und das nette Team vom …

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Consumenta05 – 9 Tage Kochmarathon

    Es war mal wieder nicht ganz unaufwändig. Eine Küche beim Bayerischen Rundfunk (Kochshow um 11 und und 16 Uhr) eine Küche bei Esskultur und Lebensart, unserem Gemeinschaftsstand mit dem Dehnberger Hof Theater und Heimat auf´m Teller (Kochshows 13 und 1…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Spießeria auf der Consumenta in der Möbelmacherküche

    von Nina Schoproni Unser Kunde Georg Rubin, hatte die lustige Idee Fast Food mal anders zu präsentieren – und zwar mit leckeren Spießen in sämtlichen Kreationen. Auf der Consumenta wird Georg der Möbelmacher-Küche in seiner Spießeria seine Köstlichkei…

    Antworten
  4. Nachhaltig

    Dehnberger Hof Theater: Zusammenarbeit seit vielen Jahren

    Über die Zusammenarbeit mit dem Dehnberger Hof Theater haben wir schon mehrfach berichtet. Über die gemeinsame Werbung, das 30-jährige Jubiläum, bei dem auch Franz-Josef Strauß gratulierte (alle Fotos bei sevenload), über den ersten Tag der Regionen im…

    Antworten
  5. Nachhaltig

    Bundestagsabgeordnete beten für das Dehnberger Hof Theater?

    Sieht aus wie ein gemeinsames Gebet für das Dehnberger Hof Theater? Nee, was auf dem Foto so aussieht ist in Wirklichkeit die Delegationsreise des Ausschusses für Tourismus des deutschen Bundestages, den unsere Abgeordnete Marlene Mortler in unser Dehn…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: