von | 6. Februar 2016

Das Dehnberger Hof Theater – jetzt sogar mit Blog und Facebookseite des Freundeskreises – beschreibt die Möbelmacher im Programmheft

Allgemein, Dehnberger Hof Theater | 0 Kommentare

DehnbergerHofTheaterBühnePresse

Ute und herwig Danzer, Viola und Wolfgang Riedelbauch anno 1997

Die Verbindung von den Möbelmachern zum Dehnberger Hof Theater sind alt, denn herwig Danzer war einst mit Viola Riedelbauch in einer Schulklasse.  Noch aus dem letzten Jahrtausend stammen die ersten Protokolle der Vorstandssitzungen des Dehnberger Hof Theater Vereins aus seiner Feder und auch die großen Türen auf der Bühne des Theaters kommen aus Unterkrumbach.

RalfWeißherwigWEB_0070

Theaterleiter Ralf Weiß und herwig Danzer beim Kochen

Das Theater wirbt im Kalender der Möbelmacher, die Möbelmacher im Programmheft des Theater und diesmal hat Theaterleiter Ralf Weiss auch noch eine schöne Seite zusätzlich gestaltet, vielen Dank dafür.

DehnbergerHofTheaterArtikelMöbelmacherFEIN

Vor einigen Jahren haben wir die Tische im Aquarium des Theater gebaut (das war die Großbaustelle, die dann leider kurz im Wasser versank), und bald bekommt das Theater auch im Gastraum um den Ofen herum neue Tische aus Frankens Buche.

RalfamStuhl

Die Tische im Aquarium haben praktischerweise Klappgestelle

Viel hat sich beim Vorstand des Theaters in den letzten 10 Jahren nicht geändert, nur Christa van Essenberg ist leider verstorben.

Vorstand1DHT2_7_06

Der Vorstand des Dehnberger Hof Theaters im Jahr 2006

Weil es trotz einer gewissen Gleichförmigkeit über viele Jahrzehnte immer weitergehen muss, hat das Theater jetzt zusätzlich zur Homepage auch ein lesenswertes Blog und dank des Freundeskreises sogar eine Facebookseite. Und gemeinsam mit der Köchin Melanie Rießner kochten Bernd Regenauer und herwig Danzer am Consumentastand der Möbelmacher den Dehnbörger.

IMG_0797

Endlich ein aktuelles Bild vom November 2015 auf der Consumenta mit dem Urgestein des DHT Bernd Regenauer und seiner neuen Köchin Melanie Rießner

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre der fruchtbaren Zusammenarbeit und bedanken uns für die schöne Geste.

Und das ist der Text von Ralf Weiß in der Rubrik:

++++++++++++++++++++++

 Gesucht und gefunden

„Aus gutem Holz geschnitzt“

ist sicherlich herwig Danzer von den „Möbelmachern“ aus Unterkrumbach neben Hersbruck. Seit Anbeginn der Dehnberger Hof Theater-Zeit ist er ein Freund, Förderer, Helfer und nebenbei noch im Vorstand unseres Theatervereins. Er ist Motor der Regionalentwicklung, der regionalen Wirtschaftskreisläufe, des Tages der Regionen und und und.

So.

Wenn Sie im Theatersaal sitzen und ihren Blick in Richtung Bühne richten, das Bühnenportal kommt aus seiner Werkstatt. Essen Sie im Aquarium an den schönen Tischen aus regionalen Hölzer, würden Sie sich wünschen, dass wir im gesamten Restaurant über solche Tische verfügen.

Nun ist es soweit.

Wir bekommen nun zu dem guten, frischen Essen nach den Gedanken Heimat aufm Teller auch die passenden Tische in unserem ersten Gastraum. Sozusagen Heimat UNTER dem Teller, denn die Möbelmacher arbeiten ausschließlich mit dem Massivholz aus Franken.

Wer mehr über die Möbelmacher erfahren will, nimmt sich eines der an der Theatertheke ausliegenden Jahrbücher mit, besucht die weniger schwere aber dafür mit einer Fülle von Informationen ausgestattete Homepage oder fährt einfach gleich nach Unterkrummbach in die Mitte der Metropolregion Nürnberg.

Die Möbelmacher
Unterkrumbach 39
91241 Kirchensittenbach
09151 862 999
info@die-moebelmacher.de
www.die-moebelmacher.de

++++++++++++++++++++++++++

Alle Artikel über das Dehnberger Hoftheater im Nachhaltigkeitsblog

Mehr zur Zusammenarbeit auf der Homepage der Möbelmacher

Homepage des Theaters

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

19 hours ago

die-moebelmacher

Möbelmesse Köln IMM 2018: Bohei um "Bohostyle" - Wenn die Studentenbude zur Stildefinition herhalten muss. Bericht und Bilder im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Der Verband der Matratzenindustrie hatte einen lustigen Auftritt gegen die unsinnige Idee der Einheitsmatratze "One fits all" auf der Möbelmesse Köln IMM Cologne 18. Der ganze Hintergrund dazu im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18zirbe/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Für unsere netten Post- und Paketbringer ... See MoreSee Less

Für unsere netten Post- und Paketbringer

3 days ago

die-moebelmacher

Auf der Möbelmesse 2018 in Köln am Stand von JORI: Das Modell des Verwandlungssofas Wing, über das man hier noch viel mehr erfährt und das unser Ausstellung zum Sonderpreis verlassen darf: www.nachhaltigkeitsblog.de/verwandlungssofa-wing-von-jori-und-der-passende-couchtisch-auf-rollen.... Hier sind die Sonderangebote aus unserer Ausstellung: www.die-moebelmacher.de/produkte/sonderangebote/handel.html ... See MoreSee Less

4 days ago

die-moebelmacher

Sonntag um 17 Uhr: Neujahrskonzert des Collegium Musicum Hersbruck "Hexenritt und Donaustrand. Absolut höhrens- und empfehlenswert! Im Markgrafensaal Hohenstadt. ... See MoreSee Less

1x im Monat kostenlos
KOSTENLOSER NEWSLETTER
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Jetzt Anmelden
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
In jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.
close-link