von | 23. Oktober 2010

MöbelmacherteamAZbayernpress_nr105142 Normalerweise ist der Presserundgang ja immer am Tag vor Messebeginn, nur was nützt die Presse, wenn am Sonntag keine Zeitung erscheint? Also musste schon am Freitag einiges vorzeigbares da sein, mit dem man hofft, die Presse wohlwollend auf die 9 Tage Consumenta einzustimmen.

Alle Fotos als Galerie bei Ipernity

Consumenta2010AufbauPresse_0006 Jedenfalls war das Team von Stefan Rottner (David und Melanie) mal wieder supergut und hat was Feines zu Essen geboten, René Marks von Funkeymonkey hatte seinen ersten Test mit regionalen Cocktails und wir freuten uns, dass die gemeinsame Standgestaltung mit Matthias Meier von den Theatermalern so gut ankam, auf dass sie vielleicht ins Fernsehen kommt.(Im Moment ist zumindest eine Liveschaltung von unserem Messestand am Dienstag Abend in der Frankenschau Aktuell gegen 17:30 geplant und am Freitag nächster Woche zwischen 12:00 und 12:30 in Bayern 1 bei Stefan Strasser, aber mal schauen, ob's klappt). Consumenta2010AufbauPresse_0038

Ungefähr gleichzeitig bekamen wir ein Foto von Utes Standhintergrund in Halle 4, der im Atelier von Matthias Meier, den Theatermalern entsteht (Betreff: einem Wald beim Wachsen zuschauen)  MakingOfHntergrundUte

Insgesamt haben wir von dem lieben Udo Dreier (Foto ganz oben) schon gleich die schönen Fotos vom Team mit Barmixer René Marks von Funkeymonkey bekommen, in der Wochenendausgabe der Abendzeitung steht dazu:

Einige Highlights der Messe:
Eigentlich machen sie Holzmöbel: „Die Möbelmacher“ in Halle 2. Aber neben einer Designer-Küche und modernen Essplätzen wird hier auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Kalb,
Ente, Fisch – Jungkoch David Mondel (19) zaubert für die Messebesucher jeden Tag ein anderes leckeres Mittagsgericht. Die regionalen Spezialitäten kosten fünf Euro.
Dazu gibt’s regionale Cocktails oder Wein. Um 13 Uhr finden außerdem täglich Koch-Shows statt.

Consumenta2010AufbauPresse_0005 Nur kurze Zeit später kam die Nachricht von den Nürnberger Nachrichten, die eine tolle Fotogalerie erstellten, wo für die Printausgabe unser nettes Standfoto mit dem 19-jährigen Koch David Rondell verständlicherweise keine Chance gegen die Schönheit im Wok-Eiskanal und die süße Apfelkönigin hatten. Dafür war der Text in der heutigen NN-ausgabe bis auf den kleinen Unterschied einer Versuchs- und einer Versuchungsküche ganz korrekt:

„Die Konjunktur steigt an, das hat mittlerweile auch die Konsumenten erreicht, deshalb sind wir guter Hoffnung.“

Das sind auch die Aussteller: Herwig Danzer, Geschäftsführer der Massivholz-Schreinerei „Die Möbelmacher“ in der Hersbrucker Schweiz, freut sich auf Testesser im Messerestaurant „Die Versuchsküche“. Gemeinsam mit Spitzenkoch Stefan Rottner und den Künstlern der Theatermaler hat Danzer in Halle 2 einen Stand kreiert, der nicht nur Gourmets und Kunstliebhaber ansprechen soll. Auch Internet- und Social-Network-Fans sind eingeladen, an einem öffentlichen Rechner kostenlos zu surfen.

Consumenta2010AufbauPresse_0019 Und dann bekamen wir noch eine Nachricht von Katja Schulz vom Magazin Highlights, die uns zwar als eher als Restaurantbetreiber verstanden, aber egal warum die Menschen kommen, hauptsache sie lernen die Möbelmacher kennen (und kaufen irgendwannmal eine Massivholzküche.)

Dann gibt´s noch die schöne Pressemeldung auf Eco-World und vor allem unsere Consumenta-Sonderseite, auf der auch bald das komplette Programm zu lesen ist (hat sich wegen eines Stromausfalles in Großreut im Restaurant Rottner etwas verzögert, wir mussten per Fax kommunizieren und Abtippen).

Jedenfalls freuen wir uns aufs gemeinsame kochen und die interessanten Gäste und jetzt müssen wir wieder ein paar Vorbereitungen machen …

Alle Fotos als Galerie bei Ipernity

++++++++++++++

Die Theatermaler
Gashaus und Hotel Rottner

die-moebelmacher.de/consumenta

Sonderseite Massivholzmöbel der Möbelmacher

Die Sonderseite für den Social Media Treff: moebelmacher.eu
Die Blogbeiträge zur Consumenta:
Newsletter Nr. 65: Nachhaltigkeitspreis, Consumenta und Raum der Stille

Consumenta 2010: Der schönste Stand unserer Messegeschichte

Spannende Gäste in der Versuchungsküche der Möbelmacher

Pressemeldung für den Massivholzmöbel-Matratzen-Sesselstand in Halle 4 im Social Media Newsroom

Pressemeldung zum Messerestaurant in Halle 2

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.