von | 11. Januar 2013

Biofach2012II__0054Tja, das Bloggertreffen ist erwachsen. Zum sechsten Mal treffen sich die Nachhaltigkeitsblogger Europas auf der Biofach, der Leitmesse rund um den ökologischen Lebensstil und tauschen sich aus. Eine Traditionsveranstaltung, die es (meines Wissens) in dieser Form nur bei der Nürnbergmesse gibt und zu der wir deshalb alle Blogger, die sich mit dem groben Themenfeld Nachhaltigkeit, Bio, Lebensqualität auseinandersetzen einladen, sich mit uns zusammenzusetzen. Wir freuen uns wieder mächtig drauf, nicht zuletzt, weil die Organisation, die Akkreditierung und alles, was sonst noch schwierig ist von der Nürnbergmesse – in der Gestalt von der lieben Manja Rupprecht übernommen wird. Das bisher geplante Programm ist überschaubar, wie immer, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur rein damit in den Kommentar:

  1. Begrüßung
  2. Vorstellungsrunde
  3. Buffet

Termin der Abendveranstaltung

Donnerstag, 14. Februar 2013 ab 18.30 Uhr
Restaurant Vasco da Gama (2. OG NürnbergConvention Center Ost)

Treffpunkt für Blogger während der Messe

IMG_4761(auf dem Foto ist das Treffen von 2008 zu sehen)

Im
Übergang der Hallen 4 und 5 befindet sich im ersten Stock die Business
Lounge. Hier ist an allen Tagen ein Tisch für uns reserviert.

WLAN:
im Nürnberg Convention Center Ost habt Ihr freien WLAN Zugang. Die
Zugangsdaten erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung via E-Mail.

Hach, und wir brauchen nur einen einzigen Link für alle Formalia:

http://www.biofach.de/de/highlights/bloggertreffen/

Aber natürlich kann man sich auf Bloggertreffen.org informieren, was bisher (seit 2008) geschah und wer bisher dabei war, auch im Nachhaltigkeitsblog gibt es dazu eine Liste.

++++++++++++++++++++++++++

Natürlich könnte Ihr zur Abstimmung von allem Möglichen auch hier kommentieren, wir werden versuchen, so gut es geht zu informieren und zu helfen. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag auf der Biofach und wieder einen tollen Abend, kommet zuhauf, wir halten euch einen Stuhl frei:

SvetlanaDragicherwigWEB

3 Kommentare

  1. SCHNIPSELbruker Kay

    Freu mich schon. Akkreditierung hab ich längst erledigt. 😉 Und ein Bett für die Nächte auch.
    LG @meerBIO Kay
    (diesmal für unser @SCHNIPSELbruker Logbuch vor Ort)

    Antworten
  2. Hannes

    Ich bin untröstlich, dass ich arbeits- und krankheitsbedingt in diesem Jahr leider nicht dabei sein kann. Habt wie immer einen tollen, inspirierenden und gesprächshaltigen Abend. Ich werde an Euch denken und mit einem Neumarkter auf Euer Wohl anstoßen. Glück auf!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

19 hours ago

die-moebelmacher

Möbelmesse Köln IMM 2018: Bohei um "Bohostyle" - Wenn die Studentenbude zur Stildefinition herhalten muss. Bericht und Bilder im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Der Verband der Matratzenindustrie hatte einen lustigen Auftritt gegen die unsinnige Idee der Einheitsmatratze "One fits all" auf der Möbelmesse Köln IMM Cologne 18. Der ganze Hintergrund dazu im Nachhaltigkeitsblog: nhblog.de/imm18zirbe/ ... See MoreSee Less

2 days ago

die-moebelmacher

Für unsere netten Post- und Paketbringer ... See MoreSee Less

Für unsere netten Post- und Paketbringer

3 days ago

die-moebelmacher

Auf der Möbelmesse 2018 in Köln am Stand von JORI: Das Modell des Verwandlungssofas Wing, über das man hier noch viel mehr erfährt und das unser Ausstellung zum Sonderpreis verlassen darf: www.nachhaltigkeitsblog.de/verwandlungssofa-wing-von-jori-und-der-passende-couchtisch-auf-rollen.... Hier sind die Sonderangebote aus unserer Ausstellung: www.die-moebelmacher.de/produkte/sonderangebote/handel.html ... See MoreSee Less

4 days ago

die-moebelmacher

Sonntag um 17 Uhr: Neujahrskonzert des Collegium Musicum Hersbruck "Hexenritt und Donaustrand. Absolut höhrens- und empfehlenswert! Im Markgrafensaal Hohenstadt. ... See MoreSee Less

1x im Monat kostenlos
KOSTENLOSER NEWSLETTER
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Jetzt Anmelden
Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
In jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.
close-link