von | 7. Juli 2009

Anna-Maria Schuller 4-tett begeistert die Gäste der 12. Unterkrumbacher Werkstatt-Tage

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Veranstaltungen | 1 Kommentar

UWT09FreitagJazzAnna_Maria09Alle Fotos bei Ipernity
Die Diashow bei Ipernity

Es war ein super Konzert, alle Zuhörer, rund 80 an der Zahl) waren von dem Können der Musiker begeistert. Der Termin war ob der vielen gleichzeitigen Veranstaltungen (ausgerechnet das Gymnasium hat trotz vorheriger Absprachen ein Konzert angesetzt) nicht sehr günstig, aber da die Band am Abend vorher in der Grünen Halle in Fürth spielte, haben wir unsere ganzen Werkstatt-Tage um diesen Termin herumgelegt.

UWT09FreitagJazzAnna_Maria01

Der Sound war einfach der Hammer, wir hatten ja bisher meist klassische Konzerte ohne Anlage, aber Peter Wagner vom Kultkick.de hat derart professionell abgemischt und feinfühlig die Lautstärke geregelt, dass unsere eigene Holzbühne, die jungen Musiker und der Sound ein perfektes Bild abgaben. Anna-Maria glänzte nicht nur durch Gesang, sondern auch durch den sensiblen Umgang mit dem Mikrophon, der zusätzliche Effekte ermöglichte.

UWT09FreitagJazzAnna_Maria27

Der Sektempfang mit Flammkuchen in der Ausstellungsetage wurde gerne angenommen, Ute Danzer und Helga Münzenberg haben für die Pause Grünzeug und Dipps vorbereitet, was nicht nur Erika Vogel vom Biomarkt Lauf in Entzücken versetzte, sondern fast alle Gäste, die den Abend ohne Fleisch auskamen. Die Getränke der Lammsbräu, neben dem Zisch, dem Blond und der ganzen Now!-Serie kamen ebenso gut an und waren – weil aus der Flasche zu trinken – auch für uns vom Service angenehm zu handeln.

Nach der Pause legte das 4tet nochmal nen Zahn zu, sie wurden lockerer und das Publikum danke es mit zwei Zugabenwünschen. Das Lied für den Vater, das Traditional, das durch Simon and Garfunkel bekannt wurde – Scarborough Fair – hatte Gänsehautqualität. UWT09FreitagJazzAnna_Maria43

Es war ein traumhafter Abend, die Gäste – diesmal auch viele Kirchensittenbacher, worüber wir uns riesig gefreut haben – gingen beseelt nach Hause.
Danke an Musiker, Technik und Markus Uhl von Hersbruck.tv, der den Abend auch im Video festhielt. So haben die jungen Leute jetzt neben dem Eintritt auch noch Fotos, Film und super Tonaufnahmen für die weitere Verwertung.

Alle Fotos bei Ipernity
Die Diashow bei Ipernity

1 Kommentar

  1. Anna Maria Schuller

    Auch noch einmal auf diesem Wege:

    Wir haben dieses Konzert inkl. Sound (Peter), Film (Markus), Versorgung und Naturgewalten (Donner und Vogelzwitschern als musikal. Untermalung) in diesem Ambiente SEHR genoßen!!!

    Einen herzliches Dankeschön für alles an die Danzers bzw. die Möbelmacher!

    Sommerliche Grüße aus Amsterdam

    Das Anna Maria Schuller 4tet
    (Anna Maria, Christian, Joao und Andreas)

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.