von | 31. Januar 2012

Acoustic Revolution am Samstag, 4.2.12 im KiCK

Veranstaltungen | 0 Kommentare

von Peter Wagner

Hallo KiCK-Fans,

am Samstag kommt Acoustic Revolution ins KiCK!
Einen Eindruck von der Band bekommt man mit dem neuen Video auf ihrer Website:

http://www.acoustic-revolution.com

und ausgezeichnet wurde die Band auch:
Acoustic Revolution konnte beim 29. Deutschen Rock- u. Poppreis 2011 in Wiesbaden gleich dreimal abrcumen: als beste Folkrockband und mit ihrem Hit "The Abyss of Greed" als bester Folkrocksong und als beste Single des Jahres!

AcousticRevolution

Acoustic Revolution: 

Selten hat ein Bandname so gut gepasst. Eine Revolution im besten musikalischen Sinne, das Wissen, dass ein Song ein Song sein muss, dass es um Power und Energie geht und nicht um Bombast und Beiwerk. Anders (jedoch in einer überstrapazierten Formulierung): Weniger ist oftmals mehr! Die Reduktion auf das Wesentliche. Dennoch fehlt nichts. Ganz im Gegenteil.

Und das Wörtchen „Acoustic“ schmälert die Revolution keineswegs, denn „akustisch“ meint nicht Liedermacher und nicht Lagerfeuer und auch nicht unplugged, obwohl die Acoustic Revolution auch hier bestehen könnte. Acoustic steht für die Herangehensweise: Mandoline, Banjo und Kontrabass sind die Stars im Instrumentarium.

Unterm Strich: Der Musik einfach nichts von ihrer Ursprünglichkeit nehmen. Zurück zu den Wurzeln, aber mit dem Wissen und den Möglichkeiten von heute. Acoustic Revolution ist dennoch Pop, weil sich die Hooks mit dem ersten Hören sofort unwiderruflich in die Gehörgänge schrauben, es ist Rock, weil die Akustiklok sich stampfend und voller Kraft ihren Weg bahnt (ja, auch eine Akustikgitarre lässt sich wie eine E-Gitarre spielen), es ist Irish Folk, weil die Musik so schnell ins Blut fließt wie in den Pubs das Guinness in die Kehlen, es ist Bluegrass, Country, Classicrock – was auch immer, es ist Acoustic Revolution.

Wer, wo, was ist KiCK und wie wird man KiCKer? Die Antworten gibts hier:
http://www.kultkick.de/pewa/verein.htm

Das aktuelle KiCK-Programm finden Sie unter: http://www.kultkick.de/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.