von | Feb 1, 2012

Durch Miele ersetzter Kaffeeautomat verrichtet in Lettland gute Dienste

Jahrbuch, Miele, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Sonderangebote

SuperautomaticaKaffeeautomatSaecoWEBDie SchlafziAusstellung2011_Marion_0012WEB schon im Jahrbuch 2012 (auf der Oktoberseite) angedeutete und ziemlich komplizierte Geschichte von einem der ältesten Kaffeeautomaten Deutschlands beginnt bei einem Fototermin mit der Saxophonistin Monika. Zufällig kamen wir drauf zu sprechen, dass wir jetzt die neuen Miele Kaffeeautomaten (zusätzlich zu den Einbaugeräten jetzt auch die Standgeräte) im Programm aufnehmen werden.

Marion fragte, ob sie den alten Automaten von Saeco haben könnte, den ich irgendwann vor 21 bis 23 Jahren gekauft habe, als Saeco das erste Mal in Frankfurt ausgestellt hat. Auf dem Gerät habe ich dann sogar noch eine Kundendienstschulung gemacht (allerdings bald die Lust am Reparieren von Kaffeeautomaten in der eigenen Küche verloren).  Und nachdem mann Marion sowieso keinen Wunsch abschlagen kann, nahm sie den Automaten mit nach Lettland, denn sie kennt dort einen engagierten Ladenbesitzer, der seinen Kunden unbedingt einen Kaffee anbieten möchte.

Heute fragt mich Marion, ob dessen Bilder angekommen wären, aber ich konnte mich nicht dran erinnern. Erst meine Desktop-Suchmaschine hat die liebe Mail aus Jurkalne in Lettland mit den Fotos dann aus den unenendlichen Weiten der Festplatte ausgegraben, denn leider habe ich die englische Mail mit verdächtig klingender Adresse und Anrede („Hello, merry Christmas, my name is Juris …“) nicht als freundschaftlichen Dank erkannt, an den auch noch Fotos des Hobbyfotografen von der schönen Küste angehängt waren: LettlandKuesteWEB

Umso mehr freue ich mich, dass durch Marions Hilfe der Dinosaurier von Saeco noch gute Arbeit leistet und vielen Menschen nicht nur Kaffee, sondern auch Freude macht. Für die, die den Automaten und den netten Juris Lastovskis mal besuchen möchten, habe ich die Karte angehängt. Marion und ihr Mann Pauls geben gerne Reisetipps.


Größere Kartenansicht

Achja, der neue Miele-Kaffeautomat in unserer Küche sieht jetzt so aus: Miele-KaffeeautomatDanzersWEB

Von unserer ersten Automatenbestellung haben wir noch einen weißen und einen schwarzen, zu denen wir noch einen Beutel fairtrade Kaffee von Cocoyoc drauflegen. Es sind die Modelle CM 5000 und sie kosten aus der Ausstellung 829.- Euro.  KaffeeautomatMieleWEB

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Umweltfreundliche Haushaltsgeräte - Lebens-Welt - […] und stetigen Nachschub an Verschleißteilen möglich. Führende Hersteller wie Bosch, Siemens oder Miele haben sich darauf eingestellt, wer zum…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: