von | Nov 17, 2022

Marketingclub Nürnberg in Unterkrumbach: „Kundenbindung geht durch den Magen“

Allgemein, BETRIEBS(ver)FÜHRUNGEN, Die Küche zum Kochen, Die Massivholzküche, Druckdampfgarer, Sous Vide Garen, Tepan Yaki

Der Marketingclub Nürnberg ist genau 1 Jahr älter als ich, nämlich Baujahr 1961. Es ist schon eine illustre Truppe oder eine coole Gang, jedenfalls hatten wir an dem Abend in Unterkrumbach beim gemeinsamen Kochen und Diskutieren viel Spaß. Von 1961 bis heute sind dort Leute aus dem Marketing vereinigt, deren Kreativität beeindruckend ist. Deswegen möchten wir Ihnen von der ersten Ankündigung bis zum Erlebnisbericht und vor allem von den Fotos bis zu den Videos, Einblick in die Kompetenz des Texters (Alexander Pickel), über die (federführende) Fotografin Christine Blei, bis zu dem genialen Videoproduzenten Maximilian von Stromberg nichts vorenthalten. Genießen Sie einfach deren Kompetenz und Frische, wie wir es auch tun! Wir haben zu den Texten noch ein paar alte Bilder und Links hinzugefügt, denn was ein wenig fantastisch klingt, hat wirklich stattgefunden und ist für die Nachwelt festgehalten.

Max von Stombergs geniales Video zur Einleitung, wir sind wirklich begeistert, wie man den Abend so treffend im Video beschreiben kann, ist das beste Video, das je über unsere Arbeit gemacht wurde. Wir bedanken uns für den beeindruckenden Einsatz der Creativen, aber auch für den grandiosen Austausch mit allen Besuchern während des ganzen Abends. Wir versprechen, den Dürer-Hasen niemals weiterzugeben und freuen uns auf weitere Begegnungen mit dem Marketingclub Nürnberg.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Montag, 10.10.2022
Beginn: 18:00 UhrMarketing vor Ort:Unterkrumbach 39, 91241 Kirchensittenbach
Einladung nur für Mitglieder

Liebe Mitglieder,
wenn Sie diese Einladung lesen, hat IKEA in Deutschland 2022 bisher schon ca.150.000 Küchen verkauft und weltweit ca. 60.000.000 Hotdogs über die Theke wandern lassen. Sofern Sie sich bei den Möbelmachern aus Unterkrumbach Anfang des Jahres einen Baum für Ihre Massivholzküche ausgesucht haben, so ist dieser mindestens schon gefällt (und wurde durch einen Setzling ersetzt), aber ging noch lange nicht in die handwerklich meisterlich geschulte Produktion.

Gut Ding braucht Weile! Das ist auch Geschäftsführer herwig Danzer (ja, mit kleinem „h“ als Markenzeichen) bewusst. Dass er mit den Möbelmachern trotzdem up-to-date ist, beweist er gerade wieder mit seiner zum 27. September 2022 veröffentlichten Nominierung zum „Local Hero“ der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis für besonderen nachhaltigen Wandel in der Region. Danzer muss sich nicht um solche Auszeichnungen bemühen, sie passieren einfach: zum Umweltbotschafter Bayerns wurde er unter anderem auch ernannt.

herwig Danzer und sein Schreinerei-Team der Möbelmacher lädt insgesamt 25 MCN-Mitglieder herzlich zu einem genussvollen wie lehrreichen Abend ein und wird zwischen Schreinerei, Lager, Möbel- und Küchenausstellung erläutern…

Unser Gastgeber: herwig Danzer – Die Möbelmacher – 
ist durch seine Auftritte auf Consumenta (aktuell Consumenta 22) und im Bayerischen Rundfunk (einstündiges Interview zur Entstehungsgeschichte der Möbelmacher) sowie durch sein authentisches und unterhaltsames Marketing bekannt – auch über die Grenzen der Metropolregion hinaus (Küche in Miami). Mit über 50 Preisen und Ernennungen (hier nachzulesen) dürfen sich die Möbelmacher seit 2005 zu den sieben besten deutschen Handwerksbetrieben zählen. Der Geschäftsführer und Mitbegründer der Möbelmacher studierte Germanistik, Politik und Soziologie. Als Berater, Verkäufer, geprüfter Ernährungsexperte und leidenschaftlicher Holzfliegenträger ist er nicht nur für sein eigenes Unternehmen im unermüdlichen Einsatz, sondern auch für Nachhaltigkeit und Genuß.

Weil Kundenbindung Danzers Meinung nach auch „durch den Magen geht“, erhalten 5 Mitglieder, die bereits um 16 Uhr vor Ort sein müssen, bei einem gemeinsamen Koch-Event im kleinen Kreis vorab wertvolle kulinarische Tipps und Anleitungen zu Teppan Yaki, Sous Vide (Link),  Dampfgaren & Co. Kochaffinität und gutes Vorwissen ist dafür erwünscht.

Alle weiteren Mitglieder starten um 18h mit der Einführung und gemeinsamen Führung durch die Werkstätten und Verköstigung.
Für den Koch-Event im kleinen Kreis senden Sie uns bitte ein zusätzliches Email oder rufen Sie dafür bei Thomas Ketterer an.
Die Auswahl der 5 Teilnehmer erfolgt ca. 5 Tage vor dem Event.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das kam auf Facebook:

„Ein wahres Erlebnis!“

„Genau wegen solcher Abende bin ich Mitglied beim MCN.“

„Ein einzigartiges Event mit super viel Gelegenheit zum Netzwerken. Sehr gelungen!“
Das Feedback unserer Mitglieder zum Clubabend bei den die-moebelmacher war überwältigend! 😍
Ganz herzlichen Dank, lieber herwig Danzer, für die Einladung, die spannenden Einblicke und die vielfältigen Koch-Tipps. 🍴

Das schickte Daniel Elger auf Linkedin los


Kundenbindung geht durch den Magen…
Und Marketing auch. Ein toller Abend bei einem der schönsten und tollsten Unternehmen aus der Region: Die Möbelmacher aus Unterkrumbach. Gemeinsames Kochen traf auf spannende Geschichten rund um die Nachhaltigkeit und kulinarische Schmankerl.
Danke an herwig Danzer und seine Frau für die Einladung, an den Marketingclub Nürnberg für die Organisation und alle fleißigen Esser für das Verputzen der Leckereien. Und an 1mann1wort. Hier für das Filmen.

Und das ist dann schon der Erlebnisbericht:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Möbelmacher –Kundenbindung geht durch den Magen

Heiß her ging es in der exklusiven Schreinerei für Massivholzküchen und Massivholzmöbel… „hidden“ war dabei maximal der Standort Unterkrumbach, massiv war die Gastfreundschaft und heiß wurde es gleich zu Beginn am Teppanyaki. Aber erst mal von vorne …


1984 trafen sich in beschaulicher Geselligkeit Familien und Kumpels zum Drachenfliegen, woraus später ein freundschaftliches Miteinander und die Zusammenarbeit zwischen Kompagnons und Freunden entstand, die hernach in ein Herz und eine Seele für Freude am Holz mündete. Mindestens ein Germanistik-Studium des Chefs und ein, zwei Hobelspäne und Ummünzungen später entstand eine nach baubiologischen Kriterien gebaute Holzhalle am heutigen Firmenstandort Unterkrumbach. So zumindest in der Kurzversion.
Kurz angebunden ging es allerdings an diesem MCN- Abend ganz und gar nicht zu!


Nachdem Ute Danzer die Marketers des MCN willkommen hieß, ruhten zum Vakuumgaren im ersten Stock bei herwig Danzer (ja: mit kleinem „h“) in der für die Consumenta 2022 verplanten Showküche bereits seit 24 Stunden Weideschweine-Steaks vom Schwabhof. Denn erstens: Gut Ding braucht Weile; und zweitens: Marketing kann auch durch den Magen gehen! Formeln, die unmissverständlich von den Gastgebern serviert und mit herrlichem Wein von allen Teilnehmern gut und bestens gelaunt aufgenommen wurden.
Neben Marketing, Modeerscheinungen und Nachhaltigkeit durfte eine kleinere Vorgruppe bereits ab 16h nicht nur leckerste Speisen zubereiten. Nein, ab 18h ging es sodann im größeren Kreis ins Holzlager und in die wunderbar nach Holz duftende Produktionshalle. herwig und Ute klärten uns auf über das Suezkanal-unabhängige Holzlager sowie über Werkstoff- und Zielgruppenkunde:

  • Beratungen zur perfekten Handmade-Küche entsprechen zu 70-80% einer Eheberatung …
  • … wobei SIE sich am Ende meist durchsetzt.
  • Vor Eichenholz war Buche der große Renner; Elsbeere aber wäre der Geheimtipp.
  • herwig wurde 2003 zum Umweltbotschafter Bayerns ernannt – aber das ist nur einer von 50 Awards/Ernennungen, den die „Die Möbelmacher“ erhielten.
  • Zu guter Letzt überraschte das Lukullische Get-together: Erst „Sous Vide“, währenddessen „Mis en Place“, abschließend „Maillard-Reaktion“.

Wir haben an diesem Abend Produktions- und Vermarktungswege von exquisiten Küchen kennengelernt und Substanzielles über tatsächliche und ehrliche Regionalität erfahren.
Themen, die bereits eine 50-köpfige IKEA-Delegation zum mittelfränkischen Besuch inspiriert hatte, bekam der MCN hier von Ute und herwig Danzer aus 1. Hand serviert.

 

Es war ein Abend, der einzigartig war und absolut im Namen von Networking und Get-together stand.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ganz herzlichen Dank für Eueren Besuch.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: