von | Jun 3, 2009

Bei Waller gibt es einen Zigeuneranger!

Hutanger

von Alice Niklaus

Warum der Anger so heisst weiss ich nicht und ob jemals nomadisierende Volksgruppen hier Halt machten, ist mir nicht bekannt. Auf alle Fälle ist von Romantik auf diesem Anger nichts mehr zu spüren. Dafür sorgt die nahe Autobahn.

P1070303 Vom Walleranger kommend ist es nicht mehr weit zum Zigeuneranger. Der Weg beginnt gleich hinter dem Dorf und führt Richtung Süden. Im Winter ist diese Wiese Loipenträgerin, heute leuchtet sie in der Morgensonne gelb, mehr gelb geht nicht!

P1070305 Genau in der ersten Strassengabelung finde ich die Wiese als Dreieck; von oben gesehen zum Beispiel bei Google Earth oder auf der Hutanger-Map. Erfreulicherweise steht ein Jägerausguck am Waldrand, den ich gleich als erhöhte Fotoposition nutze. Rotwild oder ähnliche Tiere sind keine zu sehen. Aber einen Schwarzspecht sah ich wegfliegen. 2009 scheint das Jahr der Schwarzspechte zu werden.

P1070307 An einer Seite des Dreiecks steht einladend eine Bank; ich hätte Lust, hier zu verweilen, wenn nicht  die Autobahn respektive die Autos auf der AB störten. Aber das hatten wir anfangs des Eintrags schon!

Hier gehts zur Hutanger-Map!

Hier gehts zum Walleranger!

Hier gehts zum Schwarzspecht im Hartenberger Anger!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: