von | Mai 12, 2008

Hansgörgl-Kirchweih im Altensittenbacher Anger

Hutanger

von Alice Niklaus

P1050078a

Ich habe auch noch etwas zum Blütenzauber beizutragen und zwar vom heutigen Pfingstmontag. Seit 18 Jahren lebe ich in Hersbruck und war zum ersten Mal an der Hansgörgl-Kirchweih. Das Fest war völlig anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich dachte an Stammtischbesucher, viel Bierseligkeit und "aha, der oder die ist auch da". Nichts davon. Jungvolk per Rad, Familien mit Kinderwagen, die älteren Generationen und die Stammtische bunt gemischt. Es war gut so.

P1050071
P1050080Vergleiche mit anderen Jahren kann ich keine anstellen, aber eines ist für mich klar: es war heute ein wunderbares Fest mit vielen fröhlichen Menschen!

Eine Wonne für die Kinder war diese Baumschaukel.

P1050084
Wenn schon das heutige Thema Hansgörgl war, so musste ich nun auch noch unbedingt den Berg besteigen. Im Hinblick auf die getrunkene Mass Bier (zu zweit!) entscheiden wir uns für den Kleinen Hansgörgl. Wege dahin gibt es keine, gefunden haben wir ihn. Hier ist der fotografische Beleg. Für den weglosen Abstieg auf die Strasse zur Fuchsau wären wir gerne 20 Jahre jünger gewesen.

Zur Hutanger-Google-Map: hier klicken

In die Fotos klicken = Vergrösserung

1 Kommentar

  1. herwig

    Ich bin überzeugt, dass ihr besser (und geradeauser) gelaufen seid, als viele andere, die nur das Fest und nicht den kleinen Hansgörgl besucht haben. Danke für die Bilder, ich habe zu dieser Zeit alles für die erste Möbelsubmission der Welt vorbereitet, es dauerte dann doch etwas länger als geplant:
    http://www.die-moebelmacher.de/startseite/20jahre/submission.html

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: