von | 10. Mai 2010

Werkstatt-Tage 2010 – Erstmal der Dank

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Veranstaltungen, Werkstatt-Tage | 0 Kommentare


UWT10SocialMediaAbend11
 Ein paar Beiträge gibt es schon von den Werkstatt-Tagen, aber bevor wir uns an ein Resümee machen, muss ich erstmal meinen Dank loswerden, denn das war wirklich die größte Gemeinschaftsproduktion aller Zeiten, wohl nicht zufällig in Zeiten von Web 2.0, denn die gesamte Planung lief über ein Etherpad im Netz, in das jeder einfach seine Gedanken und Vorschläge reingeschrieben hat und das uns sehr viel Telefonieren erspart hat.

Das Pad, die meisten Ideen, die Koordination und einen großen Teil der Technik selbst übernahm  Michael Wenzl.

UWT10SocialMediaAbend33Bühnentechnik und alles rund um den guten Ton kam von Matthias Meier (die-theatermaler.de)

Einen wichtigen Anteil am Bild hatte auch Thomas Geiger.

 

Wir danken  der Raiffeisenbank Hersbruck und Klaus Rostek für die Unterstützung der Veranstaltung  und der Stadt Hersbruck mit Bürgermeister Robert Ilg für Bestuhlung und Bühne, Johannes Bisping von bisping&bisping und seinem Team für die Verstärkung der Leitung für den Livestream.

Die Buchhandlung Lösch hat die Lesung/Konzert ermöglicht.
UWT10BluesundKusz72


UWT10SocialMediaAbend88 Jürgen Nürnberger und dem Projekt Feingut für das Abendessen am Freitag, gekocht von Jürgen Beyer, Helga Münzenberg, Elke Stecher, Karin Jerez und Sebastian Barth. Special thanks an Kristian Biss, der nicht nur in der Küche half, sondern nebenbei auch noch die Powerpointpräsentationen rettete.

Den Referenten und Mitorganisatoren Jürgen Putzer, Klaus Wolfrum, Juliane Strigl und Ursula Pfeiffer (geniales Video von Alexander Pickel).

UWT10BluesundKusz78 Die wunderbaren Arabischen Teller stammten von Barbara Steinbauer-Grötsch, die von Helga Münzenberg, Silvia Liebel und Monika Mergler unterstützt wurde. Den Tepan Yaki dazu stellte Christian Jaksch zur Verfügung.
UWT10SocialMediaAbend10

Preise für die Onlinebefragung und anderen Beistand bekamen wir außerdem von der Frankenalbtherme, Foto Steinbauer, dem Concertbüro Franken, dem Gitarrenfestival, dem Grünen Baum Kühnhofen.

UWT10BluesundKusz76 Michael Müller und Sigi Huber von der Forstbetriebsgemeinschaft Nürnberger Land führten die Wanderung durch unser Holzlager der Zukunft.

Und dann sind da natürlich noch viele Mitarbeiter und Familien involviert, ohne die das alles gar nicht ginge.

Noch jemand vergessen? Bitte Mail schicken, wird sofort nachgepflegt.

Also Großer Dank an alle, ich habe den Eindruck, dass unser aller Aufwand Sinn gemacht hat, aber das können wir jetzt noch nicht beurteilen.

Alle Details zu den Unterkrumbacher Werkstatt-Tagen

Die Unterkrumbacher Werkstatt-Tage 2010 werden tatkräftig unterstützt von:

bisping&bisping
Frankenalbtherme
Frankentipps
Thomas Geiger
Grüner Baum Kühnhofen
Fitzgerald Kusz
Buchhandlung Lösch
Matthias Meier
Die Möbelmacher
Eckart Münzenberg
Stadt Hersbruck
Hersbruck.tv
Hersbrucker Zeitung
Nürnberger GmbH
Jürgen Putzer
Raiffeisenbank Hersbruck
Foto Steinbauer
Michael Wenzl

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.