von | 20. April 2021

Test-Lehrgang mit Dr. Kasperl und Corona, wir suchen neue Anhänger und schulen an Maschinen

Allgemein | 0 Kommentare

Covid-Tests für alle Mitarbeiter mit Dr. Kasperl und Corona

 

Seit letztem Freitag, 16. April haben wir für das ganze Team ausreichend Covid Schnelltests vorrätig, von denen sie einen auch immer zu Hause haben. Denn im Zweifelsfall kann man bei Beschwerden schon im Vorfeld testen, bevor man in die Firma fährt. Die eigentlich vorgeschlagene Überwachung dieser Tests erübrigt sich bei unserem Team, alle sind sich der Verantwortung bewusst und bleiben im Zweifelsfall lieber daheim, als die Firma zu gefährden.

Ute Danzer gab schon am Tag davor eine Einführung zum Test, noch schicker ist nur die von der Augsburger Puppenkiste, weil Dr. Kasperl Corona auf den Mond schießt und DAS hilft! Weil Dr. Drosten am Donnerstag aber leider nicht kommen konnte, haben wir Dr. Kapserl gebeten uns alles zu erklären, aber wir hätten nie gedacht, dass er Corana persönlich mitbringen würde. Trotzdem noch eine kleine Korrektur: Vor dem Nasepopeln sollte man sich unbedingt noch kräftig schnäuzen!

Quelle: „Dr. Kasperls Coronatest-Anleitung“ Augsburger Puppenkiste(R) 2021, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
https://www.km.bayern.de/selbsttests

Auf der Suche nach Anhängern

 Ständig suchen wir Möbelmacher nach neuen Anhängern, jetzt haben wir uns sogar einen gekauft. Und der hat  eine integrierte Rampe, größere Reifen, als der alte, bei gleicher Ladehöhe und noch viele andere nette Gimmicks, die uns die Firma Scheubeck aus dem Landkreis Cham empfahl. Dafür können jetzt wir diese beeindruckende Firma empfehlen, auch wenn deren Hänger gerade noch nagelneu ist und noch keine 25 Jahre alt, wie sein roter Vorgänger. Den wir übrigens deutlich unter dem Neupreis in D-Mark (war ja nur die Hälfte, hihi) abgeben, sollte jemand daran Interesse haben.

Leider kam meine supereinfache Idee des Fotodrucks auf den Seiten nicht an, so ist das halt in demokratisch geführten Firmen, mal sehen was draus wird. Jeder hat dazu eine andere Meinung und manche Kunden, fänden es sogar am besten, wenn gar nichts auf unseren Fahrzeugen stünde, weil schließlich sie selbst uns exklusiv entdeckt haben und “den Nachbarn geht das gar nix an …”

Regelmäßige Schulungen an allen Maschinen

Auch bei vollen Auftragsbüchern, sollte man den Wert von Fort-Bildungen nicht unterschätzen, selbst wenn sie bei uns in Unterkrumbach stattfinden, wofür man nicht mal fort-fahren muss. Unter der Leitung unserer Meisterin und den Meistern werden bei der Diskussion im Team immer wieder neue Facetten der handwerklichen Möglichkeiten und der Sicherheit entdeckt. Der ständige fachliche Austausch dient auch der gleichmäßigen Verteilung von Wissen im ganzen Team. Manche Kunden schrieben uns, dass ihnen das aufgefallen sei und spätestens dann freut man sich, über so ein motiviertes Team.

++++++++++++++++++++++++

Als Mischbetrieb des Handwerks dürfen sie uns nach Anmeldung besuchen, bitte ignorieren Sie alle Umleitungsschilder, wenn Sie nicht von Norden mit dem 40-Tonner kommen, nur dann könnte es am Radweg eng werden. PositivlisteMärz21FAQ StMGP 210311

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.