von | 21. Februar 2013

Sofas, Teppich, Couchtisch auch mal ohne Holz – weil wir es können

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, RUND(um´s)HOLZ | 0 Kommentare

WoziAlbertPferdWEBZugegeben, manchmal haben wir mit Holz zu tun, sogar mit dem Massivholz aus der Region. Muss aber nicht immer so sein, denn – nicht seeehr oft – wünschen sich Kunden auch mal ne Glasplatte und ein Couchtischgestell, das exakt zum Sofa passt.

Das gibt es zwar eigentlich schon passend bei Jori, aber in der falschen Größe und Höhe. Die furchtbar niedrigen Couchtische von Jori sind zwar sehr hübsch, weil sie das Sofa nicht verdecken, aber ergonomisch eine echte Herausforderung, der man sich nicht stellen muss, wenn man sich nicht so weit bücken will.

WoziAlbertWEB

Also wählten unsere Kunden erstmal das schöne Sofa Glove im wunderbar weichen Leder Lotila mit ein paar gleichfarbigen Kissen und danach haben wir den passenden Teppich von Kinnasand in der richtigen Größe mit schmalem Rahmen knüpfen lassen. Für den Couchtisch wurde Edelstahl kräftig poliert und eine zwei cm dicke und ziemlich schwere Glasplatte aus Weißglas (das an der Kante nicht so grün schimmert) darauf befestigt.

WoziAlbertTischWEB

Fürs Foto dann noch eine Katze und Pferde organisiert und die Leuchte in Photoshop-Programm vom Messington befreit, weil uns eine im dazu passenden Metallton besser gefallen würde.

Das Holz aus der Hersbrucker Alb ist zwar wunderschön, aber es geht auch mal ohne …

+++++++++++++

Die Wohnzimmer der Möbelmacher

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.