von | 17. Februar 2012

Noch mehr zum Thema Kochen und Genießen von der Ambiente in Frankfurt

Die Massivholzküche, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 1 Kommentar

Ambiente2012__0075Vom Röslestand und dem neuen Kugelgrill haben wir ja hier schon ausführlich berichtet, Ambiente2012__0062 aber es gab auf der der Ambiente auch noch ein paar andere interessante Dinge zu entdecken. Zuerst einmal alles, was grün ist, denn meine nächste Showküche trägt quietschgrünes Leder und dazu könnte man ja ein paar Accessoires brauchen. Zum Beispiel die Gießflaschen für Salatdressing oder Öl oder was man will von Auerhahn oder die Schale von Wesco, deren Mikrosite man sogar über den QR-Code aufrufen kann.

Ambiente2012__0002Ganz nette Kollegen aus Südtirol bauen geniale Küchenelemente aus Edelstahl für den Garten, in die man verbindende Arbeitsplatten – ebenfalls aus Edelstahl – einhängen kann. Außerdem bauen sie wie wir den Tepan Yaki von Jaksch ein, beschäftigen sich also auch ernsthaft mit dem Kochen. Wer mal im Garten vernünftige Küchenmöbel braucht, kann die gerne von uns bekommen.

 

Ambiente2012__0069Bei unserem Gläserhersteller Stoelzle haben wir besprochen, wie wir unsere Jubiläumssektgläser gestalten und nebenbei einen schönen Cocktail geschlürft, Ambiente2012__0070während die Konkurrenz eine Karaffe in Schneckenform anbietet, die weder schön noch funktional ist, aber eben zur Cittaslow passen könnte.

Unser Lieferant Gastroback hat im Moment die genialsten Espressomaschinen mit Siebträgertechnik Ambiente2012__0059(Automaten haben wir ja von Miele) und einen Teeautomaten, der den Tee in das perfekt temperierte Wasser einfährt und nach der progammierten Ziehzeit auch wieder heraus. Der Wahnsinn funktioniert über ein im Rohr bewegtes Magnet und ist echt beeindruckend.

Ambiente2012__0061Alles in allem ein inspirierender Ausflug nach Frankfurt, von dem man viele Anregungen und Informationen mit nach Hause nimmt.

++++++++++++++++

Das war der erste Artikel über den Grill und das dahinterstehende Werbekonzept.

Hier ist noch ein Beitrag über den Kugelgrill

Sonderseite über den neuen Kugelgrill von Rösle auf der Homepage der Möbelmacher

 

 

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Neues vom Rösle-Kugel-Grill von der Ambiente in Frankfurt

    Am meisten Zeit haben wir auf der Haushaltsmesse Ambiente in Frankfurt am Stand von Rösle verbracht, für den sich die Firma aus Marktoberndorf im Allgäu extra eine komplette Berghütte gekauft hatte. Anlass war der neue Grill und das Werbekonzept dazu, …

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.