von | 10. Mai 2013

Mein Patenapfelbaum (Api étoilé rouge) blüht!

Baumwelten, Hutanger, Regionalbewegung, Streuobstinitiative | 0 Kommentare

von Alice Niklaus

P1130521Der Sternapi ist eine der ältesten Apfelsorten, findet sich noch in verschiedenen Sortengärten und ausserdem auf der Streuobstwiese Hersbruck. Seit der Pflanzung des Bäumchens vor vier Jahren warte ich geduldig darauf, dass er mir endlich seine Blüten zeige. Dies ist nun geschehen und ich freue mich riesig darüber. Als Patin bin ich nicht Besitzerin, aber immerhin habe ich eine gewisse Verantwortung übernommen, dass er gut gepflegt und gehegt wird. Ich muss allerdings gestehen, dass ich ab und an so meine Probleme mit den Schnitten und Verbiegungen hatte. Aber mit jedem Eingriff mehr durch den Spezialisten Josef Weimer und dem Organisator der Streuobstinitiative Hersbrucker Alb e.V., Ottmar Fischer, minderten sich meine Bedenken. Für ein Foto lege ich mich sogar auf den kühlen Wiesenboden!P1130526                          

Hier gehts zur Homepage der Streuobstinitiative Herbrucker Alb e.V.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.